Problem von Matze - 20 Jahre

Verliebt in die beste Freundin

Hallo

Ich bräuchte von euch bisschen Rat und so und wollte mal meine Gedanken richtig freien lauf lassen.

Ich habe im Oktober 07 ein richtig nettes mädchen kennengelernt. Wir gehen jedes Wochenende und so gemeinsam weg. Und sie ist eigtl immer bei mir in der Wohnung und nja sie ist für mich zur besten freundin geworden. Ich bin ihr ebenfalls für sie ihr bester freund geworden. Naja und seit kurzer Zeit hab ich das Gefühl mich in sie Verliebt zu haben. Ich suchte nach Bestätigungen und ner Situation um dieses Gefühl zu bewahrheiten das es so ist. Sie redete letzten Samstag mit einen Jungen, und da is es bei mir passiert. Ich wurde sehr eifersüchtig und ging einfach von der Veranstaltung weg. Sie kam dann zu mir und fragte was los seie. Wie mans üblicherweise kennt sagt man der/die beste freund/in nicht das man ihn sie voll verliebt ist. Und ich sagte einfach ich will bitte meine ruhe haben. Sie machte sich dann etliche sorgen und eine meiner freunde kam dann zu mir und sagte sie mache sich voll vorwürfe. Es wird von etlichen Leuten behauptet wir würden zusammen seien. Weil es voll dafür spricht. Sie schaut mich manchmal so verträumt an. Sie macht sich um etliches sorgen. Sie will mir helfen wieder eine Ausbildungsstelle zu finden. Sie macht eigtl alles für mich. Einmal sagte sie Matze. bitte sag mir was mit dir los ist ich will das du glücklich bist. Weil wenn du unglücklich bist bin ich es ebenfalls.

Vor ner Zeit als ich noch keine Gefühle zu ihr hatte haben wir mal über Beziehungen und so geredet und ich sagte mal zu ihr. Sie sei meine beste freundin nja danach verhielt sie sich merkwürdig und ich fragte was los seie. Sie so: Ich denke an einen Jungen. Ich so ja? An wen? Sie darauf: Das kann ich dir leider nicht sagen vorallem dir nicht und darauf hin ging sie ins Bett und hat Musik gehört. Sie sagte letztens ihre Eltern und der Rest ihrer Familie wollen mich gerne kennenlernen. Also denke ich mal das sie über mich redet.

Aber ich kann so langsam das nicht mehr für mich behalten das ich in sie unsterblich verliebt bin. Weil es quält mich allmählich und es Schmerzt und wirke manchmal echt sehr Niedergeschlagen und könnte einfach alles hinschmeißen.

Nur ich habe Angst das sie den Kontakt abbricht zu mir. Oder sehr Böse und enttäuscht von mir ist. Weil ich hab mich an das Umfeld sehr stark gewöhnt und wenn dieses nicht mehr vorhanden ist, dann ist das für mich sozusagen eine kugel durch den Kopf.

Meine letzte Beziehung endete im September 06. meine Ex hat den Grund angegeben das sie umzieht das stimmte allerdings nicht wie ich nach einen vierteljahr erfahren habe. Sie wollte mich damals nur ins Bett schaufeln und hat mir 2 Monate vorgespielt mich zu lieben. Meine anderen beiden Beziehungen liefen auch nicht sonderlich prickelnd. Ich habe seit meiner ex keinen Mädchen mehr vertraut weil ich immer im Gedanken wahr das ich wieder auf so einen zeuch reinfalle. Und als ich meine beste freundin im oktober kennengelernt habe hat sich eigtl für mich mein ganzes Leben verändert. Sie bringt mir sachen bei und stellt meine Schlechten Angewohnheiten ab. Ich fragte dann mal wieso sie des macht. Sie Antwortete drauf: Sie will mich zu einen besseren Menschen machen weil ich in ihren Augen ein sehr wertvoller mensch seie.

Was haltet ihr von meiner Situation? Und hat einer mal das gleiche erlebt? Und könnte mir jemand vll Rat geben was ich machen kann um endlich aus diesen Sumpf fliehen zu können?

Ich danke euch dafür schon im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matze!

Denkst Du nicht, es ist an der Zeit, die Wahrheit zu sagen? Ob Deine beste Freundin die Gefühle erwidert, kann ich nicht sagen. Und Du wirst es erst wissen, wenn Du den Mut für diesen Schritt sammelst. Am ehesten erfährt man eben erst dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Solange Du sagst "es ist nichts und Du willst nur Ruhe", solange Du ihr sagst, sie sei nicht mehr als eine beste Freundin für Dich - wird sich nichts verändern. Schlimmer noch: Sollte sie mehr für Dich empfinden, legst Du ihr damit immer wieder Steine in den Weg, selbst den Schritt zu gehen.

Schau doch auch z.B. mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Auch im Archiv findest Du sehr viele Beiträge über die Liebe in einer Freundschaft.

Alles Gute!
Dana