Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo, ich bin so fertig. Mein Freund gibt mir überhaupt keine Liebe mehr... in keinster weise.. wir sind nun 1 Jahr zusammen, wohnen auch schon zusammen und er ist meine erste große Liebe, ich weiss echt nicht mehr weiter... er geht viel arbeiten... er ist Soldat bei der Bundeswehr und hilft seinem Papa viel, der selbstständig ist. Das ist ja noch voll in Ordnung. Aber abends wenn er dann total erschöpft nach Hause kommt, setzt er sich nur vor dem Fernseher und will am liebsten nur seine Ruhe, ich gehe dann immer am Lap Top... meistens "bediene" ich ihn dann auch noch, Apfel schälen oder ähnliches, Kleinigkeiten... Ich würde einfach alles für ihn machen... Aber von ihm kommt nichts.... gar nichts... ich sage auch oft bitte lass den Fernseher heute mal aus, aber dann kommt nur "Das lasse ich mir von keinem verbieten, ich brauche das zum Runterkommen" jeden Abend das selbe und dann, wenn es spät ist, gehen wir gemeinsam ins Bett und dann ist auch nichts mit massieren, küssen, streicheln.... ich brauche das aber! ich habe ihm das auch schon sehr oft gesagt, sogar in einem Brief geschrieben, damit er doch endlich mal merkt wie wichtig mir das ist... aber er ändert nichts... wenn ich ihn frage ob er mich noch liebt, sagt er immer "Ja", aber warum beweist er mir es nicht? jeden Abend weine ich im Bett, weil ich einfach so unglücklich bin, verlassen kann ich ihn auch nicht, ich liebe ihn ja wirklich sehr.... es ist so schrecklich... ich hoffe wirklich jeden Tag >heute abend wirds besser< aber wieder werde ich enttäuscht. in diesem Jahr wo wir nun auch schon zusammen sind, haben wir schon sehr viel durchgemacht und da hat er auch noch immer zu mir gehalten! Da ich starke Depressionen habe und auch Selbstmordgedanken hatte, aber wegen Problemen zu Hause und so, musste ich in ein Krankenhaus, dort wurde ich sogar eingesperrt, das zum Glück nur eine Woche und er hat mich jeden Tag besucht, obwohl das schon einige Kilometer weit weg von uns ist... das ist nun auch schon ein halbes Jahr her, aber zu mir halten tut er...
Wenn ich mich sehr über ihn ärgere und er mich einfach wieder traurig macht, falle ich wieder in die alten Situationen rein... ich fühle mich in einem sehr tiefen Loch und fange an zu ritzen... dass weiss er auch, er findet das natürlich auch sehr scheiße, aber ich bin einfach so fertig das ich das machen muss.... Auch dann hält er irgendwie zu mir, er verbindet mir den Arm.. Ich weiss einfach nicht mehr weiter... ich kann auch nicht mehr.... ich weiss nur das es mich so, wie es nun ist, wieder total krank macht!
***Wenn ich die Wahl zwischen nichts und dem Schmerz habe,
wähle ich den Schmerz***

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bist Du denn noch in therapeutischer Behandlung? Du fällst immer wieder in das Loch und in das alte Verhaltensmuster - ich denke, darum müsste gearbeitet werden. Sicher auch an der Beziehungen, da sie ein Stück auch Auslöser ist. Aber in erster Linie Du an Dir, damit Du anders reagieren kannst und mit der Situation auch anders umgehen lernst. Wenn Du selbst mit Dir und Deiner Seele mehr im Reinen bist, wirst Du sicher auch leichter mit ihm zusammen daran arbeiten können. Sozusagen tief ansetzen, um dann oben auch zu verändern.

Es geht um mehr, als dass er sein Verhalten verändern soll. Es geht um Deine Reaktion darauf; Deinen Umgang damit. Pack es an.

Alles Gute!
Dana