Problem von Anonym - 24 Jahre

Er redet von Karriere... ohne mich!

hallo ihr lieben!vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

mein freund is echt ein schatz.wir sind zwar erst seit 4 monaten zusammen, aber ich denke jetzt schon öfters mal..."den möcht ich gar net mehr hergeben".ich weiß ja auch, dass er mich lieb hat.auch wenn er es echt selten sagt...vielleicht 1 oder 2 mal,weil ich das aus ihm rausgekitzelt hab.aber er tut halt so viel,wenn er bei mir is.wir verbringen eigentlich nie ne nacht ohne den anderen,außer es ist in der praxis nicht möglich durch verschiedene schichten.jetzt zum eigentlichem problem...schon am anfang hat er mir von seinen karrierewünschen erzählt und das er in seiner alten heimat (stunde autofahrt enfernt) bei seinem alten job, nach seiner weiterbildung mit offenen armen, nem super gehalt und offenen armen empfangen wird.is ja alles schön..freut mich ja auch total,aber seit ein paar wochen is das wohl 100% besiegelt, dass er wieder zurückgeht.
ich dachte, so wie er sich am anfang immer geäußert hat,dass er sich auch hier bei uns nach nem job umschaut.was er nicht tut und ich mir jetzt wie ne freundin auf zeit vorkomme.als ich ihn drauf ansprach,hat er knallhart gesagt,dass ihm karriere das wichtigste is.seit diesem tag, vor wenigen tagen lauf ich eigentlich nur noch wie falschgeld durch die gegend.er hat auch nicht mal den ansatz gezeigt, dass er mich dabeihaben will.
soll ich versuchen die restliche zeit mit ihm zu genießen, was ich definitiv nicht kann, da die entäuschung zu groß is, dass ich wieder mal nicht genug bin um mit jemanden das leben zu teilen...?? :( oder sollte ich das alles sofort beenden, damit ich irgendwann endlich wieder klarkomme?es ist doch so schön mit ihm...ich kann doch keine fernbeziehung mit ihm führen,wie er sagt!!??ich brauch doch jemanden ,der ständig für mich da ist.halt so wie es jetzt ist...ich kann einfach so schlecht mit trennungen umgehen, erst recht,wenn ich denjenigen noch so gern habe.HILFEEEEE!!!!
ich weiß,auch wenns bissl dauert...ich danke euch schon im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Ohne mich" stimmt so auch nicht, wenn ich es richtig lese. Er bietet eine Fernbeziehung an (ich persönlich finde, eine Stunde Autofahrt ist durchaus machbar), die Du aber nicht willst. Was bleibt? Er hat die Entscheidung getroffen, zurück zu gehen und an der Karriere zu arbeiten. Du hast die Entscheidung getroffen, dass eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt. Dann sehe ich nur noch einen gemeinsamen Weg: Du ziehst ebenfalls in die andere Stadt. Käme das in Frage?

Erzähle ihm einfach mal, wo Deine Bedenken liegen, wie Du Dir bis jetzt eure Zukunft vorgestellt hast und dass Du gar nicht mehr so recht weißt, wo Du bei ihm stehst und wie es weitergehen soll. Frage, wie er es sieht und sich vorstellt und tu erzähle Du es ihm auch. Schaut dann, wo der Kompromiss liegen kann und was für euch realisierbar ist.

Alles Gute!
Dana