Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo,

ich bin seid ein paar tagen MAL WIEDER mit meinem freund auseinander wir sind seid 1 jahr zusammen waren ab un zu 2,3 tage auseinander nichts ernstzunehmendes . wir haben große probleme da er mir kein bisschen vertraut und sehr eifersüchtig ist.ich gebe ihm kein grund dazu , ich darf niemand anschauen,mich nicht schminken und keinem jungen schreiben. ich hab damit schon probleme gehabt immer auf den boden zu schauen und mich zu nicht mehr zu schminken das mit dem schreiben war kein problem. doch hab ich dann mal kurz einen junge nur gesehen war das problem schon da. streit,streit,streit er frägt mich hast du den angeguckt ich sag nein da es nicht beabsichtigt war schon bin ich eine lügnerin. da ich ihn öfter not anlügen musst durch so sachen sagt er, er hätte grund mir dinge zu verbieten. ich darf mich auch nicht mehr mit freundinnen treffen oder weg gehen ohne ihn, aber ich hab ihn ja nie betrogen was er auch behauptet aber totaler unsinn ist. vor ein paar tagen hab ich ausversehen sein hand bei einem streit beim wegschucken auf von mir auf seinen mund gestoßen und er hat mir eine ohrfeige gegeben und mich sehr strak beschimpft wie öfter er sagt er beleidigt mich nur weil er sauer ist.er hat mir schon öfter weh getan aber ich denke ich bin schuld daran.ich bin total abhängig von ihm ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben da ich ihn über alles liebe aber er behandelt mich schlecht. was soll ich jetzt machen? soll ich wieder mit ihm zusammen sein oder es so lassen? ich weiß nicht was besser wäre? ich will ihn eigentlich nicht verlieren aber manchmal glaube ich wir haben uns schon länsgst verloren? bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sehen denn Deine Träume und Gedanken zu einer Beziehung aus? Wie sollte sie laufen, wie funktionieren, welche Gefühle weckt sie? Denke darüber einmal in Ruhe nach und schau, ob es mit der Beziehung, die Du mit Deinem Ex hattest, übereinstimmt. Für mich z.B. gehört Vertrauen dazu, für mich gehört auch dazu, dass mein Freund meine Freundschaften akzeptiert und respektiert; ich möchte frei und doch gebunden sein; ich möchte, dass man mich nimmt, wie ich bin u.v.m. Wie sieht es für Dich aus?

Möchtest Du so mit Dir umgehen lassen? Findest Du, dass in eine gute, tolle, harmonische Beziehung Verbote gehören und Beleidigungen? Findest Du, dass wenn man in einer Beziehung ist, nicht mehr mit einem Jungen sprechen darf? Findest Du, dass es richtig ist, dass Make up und Wimperntusche in den Müll kommen, wenn man verliebt ist? Willst Du eine Beziehung, die so ist?

Ich fürchte, Du wirst es nicht verändern können. Wenn Du ihn willst, dann so, wie die Beziehung war.

Alles Gute!
Dana