Problem von ... - 16 Jahre

Freund

Liebes Team,
ich hab so ein richtiges scheiß Porplem
ich bin seit7 wochen mit meinem freund zusammen .. ich war so richtig glücklich bis heute . ich hatte heute nacht eine tRAUM DAS ICH mit ihm schluss mache .. un ich fand es nicht mal so absurt ! Aber ich will nich schluss machen ich will mt ihm zusamen sein un glücklich .. nur grad muss ich die ganze zeit ans schluss machen denken un denk das ich ihn nicht mehr lieb obwohl ich ihn lieben will... kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstelle... was soll ich denn jetzt machen =( ?
rad im moment möcht ich ihn einfach nur ihn arm nehemn un sehen wi es is wenn ich mit ihm zusammen bin ob ich da genau so denk
bitte helft mir

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

Liebe lässt sich nicht erzwingen, auch wenn du es noch so gerne möchtest. Aber denk trotzdem noch einmal in aller Ruhe darüber nach, was du wirklich willst. Wenn man schon ne Weile zusammen ist, kommt auch viel Gewohnheit hinzu. Du glaubst, du könntest ohne ihn nicht mehr leben, einfach weil du es so gewohnt bist. Dabei liebst du ihn gar nicht mehr? Das ist alles möglich, eine Trennung kann auch weh tun, obwohl man sich nicht mehr liebt.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir über deine Gefühle im Klaren bist. Wie sieht es denn aus mit deiner Liebe zu ihm? Was wäre, wenn jetzt ein anderer käme? Könntest du dir vorstellen, mit deinem jetzigen Freund den Rest deines Lebens zu verbringen? Wenn du schon diese Frage spontan mit Nein beantwortest, wird dir schon vieles klar.

Eine hundertprozentige Sicherheit, ob du die richtige Entscheidung triffst, wirst du im Moment nicht bekommen, darüber wirst du dir erst später klar werden.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett