Problem von Phillipp - 14 Jahre

Vetrauensproblem

Hallo liebes Kummerkastenkasten-Team.
Neulich habe ich mich mit meiner Freundin gestritten. Es ging darum das sie mir nicht mehr vertraut. Der Grund dafür ist meine Ex-Freundin. Krissi (So heist meine derzeitige Freundin) glaubt das ich etwas mit meiner Ex (Anne) anfangen könnte, die euserung das womöglich noch etwas mit mir und Anne passieren könnte hat sie stuzieg gemacht. Ich hab versucht es ihr zu erklären, jedoch hat sie das wie man sich denken kann nicht überzeugt. Anne hab ich gestern das erste mal seit 1 Jahr wider gesehen, und nun denkt sie natürllich verstärkt das ich etwas mit ihr anfangen könnte, obwohl diese seit 1 1/2 einen anderen Freund hat.
Ich hab zu Krissi gesagt das nur etwas passieren könnte, wen ich mit Anne arlleine bin und das bin ich ja nie, da ich diese so gut wie nie sehe. Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das Vertrauen meiner Freundin zurück gewinne kann, wir sind zwar noch nicht so lange zusammen [ca. 2 Monate] aber ich lieb sie sehr und will sie nich verlieren.

Viele Grüße
Phillipp

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Philipp!

"Es könnte etwas passieren, wenn ich mit Anne allein bin" - stimmt das so? Dass Du ja nie mit Anne allein bist, beruhigt nicht wirklich und ist wohl auch nie 100% ausgeschlossen. Und wenn es mit Anne passieren kann, dann vielleicht auch, wenn Du mal mit einem anderen Mädel allein bist? So jedenfalls wird sich die Aussage für Deine Freundin anfühlen.

Treue bedeutet eben auch, nichts mit anderen anfangen zu wollen; und nicht nur, treu zu sein, weil man ja keine Gelegenheit hat. Überdenke einfach noch mal, ob die Aussage so wirklich stimmt. Ich hoffe, Du kommst zu einem anderen Schluss - und den solltest Du dann Deiner Freundin erklären.

Alles Gute!
Dana