Problem von Anonym - 36 Jahre

Ehe ohne Vertrauen?

Hallo.Mein Problem ist mein Mann(42J.).Durch viele Tiefschläge als Paar sowie im finanziellen,er gibt an wichtige Dinge wie Strom,Miete, Telefon zu bezahlen(wir haben getrennte Konten)alles im Griff zuhaben plötzlich steht die Vermieterin in der Tür oder ruft an(Mich)Miete ging nicht ein-er hat immer Ausreden parat,Telefon wurde schon gesperrt etc etc..Ich habe aus erster Ehe einen Sohn(12)dem ich sichere Verhältnisse bieten möchte ohne Angst die Wohnung zu verlieren usw..Mein Mann arbeitet als Kundenberater bei einer Dachfassadenfirma bei der er das Geld bar ausbezahlt bekommt....Er fährt mit dem Zug zur Arbeit und kommt erst spät nachhause Irgendwie ist alles ziemlich undurchschaubar.Ich selbst arbeite freiberuflich als Callerin.Wg dem ständigen belügen ist mein komplettes Vertrauen verloren gegangen,auch mein Sohn mißtraut ihm total.Sex hatten wir in diesem Jahr einmal-ich habe nach ihm kein Verlangen mehr.Zuviel haben wir durchgemacht,würde ich alles aufzählen säße ich morgen früh noch da.Er fängt nun bei einer Anderen Firma an,sagt alles wird besser und er liebt uns.Aber er hat das schon sooft gesagt und ich hinterfrage mittlerweile einfach alles.Auch mit den Nerven bin ich ziemlich am Boden,nehme vom Arzt verordnete Nerventabletten,ich bin 37Jahre.Auch werde ich mittlerweile sehr oft krank,Grippe usw.Ich gehe nur ohne ihn weg,weil ich froh bin wenn ich raus komme aus allen Problemen.Unternehmen tun wir zu zweit nichts mehr.Wir streiten viel und mein Sohn bekommt viel zu viel mit.Finanziell kann ich es mir z.Z.schwer leisten mich zu trennen.Aber hat es einen Sinn um diese Ehe zu kämpfen?Haben wir irgendeine Chance?Ich flirte unheimlich gerne seit längerer Zeit,sehn mich nach Schmetterlingen im Bauch und vermiß bei meinem Mann das Gefühl sich fallen zu lassen,zu Vertrauen.Kann man das wieder lernen?Ich möchte sogerne von jemanden Außenstehenden wissen soll ich mich trennen oder kämpfen?Geben wir heute zu früh auf??Vielen Dank für den Rat und die Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber wir können keine Entscheidungen abnehmen. Ich kann und werde hier nicht sitzen und sagen: "Trenne Dich!" oder "Kämpfe!" Ob eure Ehe für euch noch einen Sinn hat, liegt allein bei euch.

Vielleicht wäre eine Paarberatung / -therapie für euch ein guter Weg. Zum einen für den Entschluss, ob ihr weiterhin zusammensein möchtet und den Kampf aufnehmen wollt und könnt und dann eben auch begleitend nach der gefallenen Entscheidung.

Alles Gute!
Dana