Problem von Stefanie - 15 Jahre

Große Eifersucht auf seinen eigenen Freund

Hey, KuKaTeam!

Macht euch keinen Stress mit meinem Brief. Aber beantwortet ihn bitte. Ich habe ein riesiges Problem, das mich wirklich belastet. Danke im Voraus!

Mein Freund (15) und ich sind jetzt schon seit dem 18.1.08 zusammen.
Und es läuft ja einglich alles supi, nur ich habe ein ganz großes problem dass ich so oft auf ihn eiferüchtig bin, weil er ja der süßeste Junge auf unsere Schule ist und deswegen grig er so viel liebesbriefchen von mäddls, und die mäddls laufen ihn auch in der Schule immer hinterher. Und deswegen bin ich auch so oft Sauer Und verletzt nur er weiß davon nie was. Und ich weiß net ob ich mit ihn darüber mal reden soll, aber ich habe Angst das er dann zu mir sagt du bist ja voll eifersüchtig auf mich und dass er dann Schluß macht. Auch wenn er immer zu mir schreibt oder sagt dass ich seinen große Liebe für immer bin bis sein Tot, aber ich habe schon so oft gehört dass er schon mit sovielen Mädchen zusammen war aber er hat sowas noch nie zu ein Mädchen gesagt. Und die einzige die über meine Probleme bescheid weiß ist meine aabf aber dass doffe ist das ich ihr nichts mehr anverdrauen kann weil sie es immer mein freund sagt ,auch wenn ich immer sage die soll es net sagen. Und als wir zusammen kamen hab ich mich immer auf den Pausen gefreut aber was passiert dann, er war bei anderen Mädchen und bei seinen Kolegen also hat ich nichts von ihn heul.Bis vor 2 Wochen hat meine aabf ihn es gesagt dass er in den Pausen auch mal bei mir seien soll weil ich immer so traurich bin seit dem ist er ja auch bei mir. Aber jetzt gigt es soviele Probleme ich werde von seinen Kolegen fertig gemacht als S******* und so und dass ich deren Freund weg nehme, und ich habe dann zu mein Freund gesagt er soll bei seine Freunde bleiben und dass ich nicht sauer bin, aber er will net er will nur bei mir sein.Und wegen deren Kolegen war es schon einmal beinah Schluß bis meine Freundin mit ihn geredet hat, und beim reden hat er geweint weil ich net mit ihn geredet habe bis zum nächsten Tag aber dann passierte es, er hat sich geritzt und fing an zu Rauchen. Und jetzt fülle ich mich schuldig deswegen und habe mich jetzt auch geritzt und es geht jetzt immer soweiter meine aabf tat es jetzt auch wegen mir weil sie sagte wenn ich es mache macht sie es auch und jetzt von meine aabf die aabf tat es auch und es hört net auf. Naja und letzte Woche schlief ich bei mein Freund und dann passiertr es das erste mal für beide, ohne Kondom und jetzt hab ich total angst dass ich Schwanger bin weil auf unsere Schule wird schon herumerzählt ich werde mama. Und meine Ellis und seine Ellis wissen davon nichts.
Naja schöne grüße Steffi
P.S. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen was ich jetzt tun soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Verhalten Deines Freundes während der Pause hat Dich traurig gemacht - kaum wusste er davon, hat er es verändert. Warum also denkst Du, er würde Dich verlassen, wenn du ihm einfach mal erzählst, dass es Dir ein so blödes Bauchgefühl macht, dass er so viele Liebesbriefe von anderen bekommt?

Dass er Liebesbriefe bekommt, wird er kaum ändern können (es liegt ja nicht bei ihm, wer ihm schreibt), aber seine Reaktion darauf. Vielleicht denkst Du einmal darüber nach, ob etwas tun kann, damit Deine Eifersucht kleiner werden kann? Und denke daran: Es kommt nicht darauf an, wer auf Deinen Freund steht - sondern viel mehr darauf, wie er damit umgeht.

Alles Gute!
Dana