Problem von Saskia - 18 Jahre

Bin ich zu unfair?

Liebes KuKa-Team,
ich bitte euch, mein problem ernst zunehmen und mir auch eine antwort zu geben:
nun zu meinem problem:
ich bin seit über einem halben jahr mit meinem freund zusammen und bin schon sehr lange am überlegen schluss zu machen, verdränge diesen gedanken aber immmer wieder, weil mir einfällt wie sehr ich an ihm hänge!!
mein freund ist 23 jahre alt und wohnt seit anfang 2008 bei mir in der nähe und ich schlafe fast die ganze woche bei ihm - also wir "wohnen" fast zusammen.
am anfang unserer beziehung hatte ich zu seinen freunden schon immer einen guten kontakt, so dass mir alle seine (guten) freundinnen gleich vertraut haben und mir auch erzählt haben, dass sie es schrecklich dass ER so eine hat wie MICH - sie meinen ich wäre viel zu hübsch und gut für ihn.
da habe ich mir schon meine gedanken gemacht.
dann ist mir aufgefallen, dass er öfters frauen mit mehr oberweite nachsieht - was ja eigentlich kein problem ist, außer, dass ich hat nur 75B habe.
jetzt haben wir eine in der klasse die auch schlank ist wie ich und dazu halt riesen brüste hat. und jetzt wo er mit ihr sms schreibt, versteht er nicht, dass ich mega angepisst bin - ich meine wenn ich mit meinen kumpels schreib, dann ist er so was von stinkig und wird mir gegenüber richtig pampig.
dann hat er mich gebeten einem samstag daheim zu schlafen, weil er die ganze woche nicht gut geschlafen hat. ist ja kein problem, wollte ich eh, da ich auf eine feier gegangen bin. als ich ihn am nächsten tag abgeholt habe, hat er mir erzählt wer am vorabend alles da war und unteranderem auch, dass seine beste freundin bei ihm geschlafen hat - auf meiner seite des bettes in meinem überzug.
wenn er etwas macht dann denkt er immer, dass es ja nicht so schlimm ist - aber wenn ich etwas der gleichen tun würde, dann gäbe es was.

ich wollte schon so oft schluss machen, aber habe es immer nicht getan, weil ich mir eine besserung erhoffe.
ich habe mich für ihn so geändert, wobei man sagen muss, dass ER auf mich stand und mich von anfang an wollte!!!

warum sieht er nicht, wie er mich quält???
warum sieht er nicht was ich alles für ihn mache, wäsche waschen, putzen, kochen, ihm seine "freiheiten" lassen, ihn überall hinfahren???? (ihm wurde nämlich der führerschein entzogen - und wieder habe ich zu ihm gehalten)

mich macht die beziehung einfach nur noch fertig und ich weiß nicht mehr was ich tun soll?!?!


BITTE HELFT MIR

vielen dank eure Saskia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Hast Du einmal mit ihm darüber gesprochen und auch gesagt, dass Du manchmal über Trennung nachdenkst, weil Du im Augenblick mit ihm nicht so glücklich bist, wie Du es gerne wärst? Weiß er, dass die Situation für ihn brenzlich ist?

Erkläre ihm, welche Veränderungen Du erwartest und brauchst, um wieder voll und ganz hinter der Beziehung stehen zu können. Und auch, dass er offenbar mit zweierleich Maß misst: Er darf Dinge, die er bei Dir nicht sehen möchte. "Wie würdest Du Dich fühlen, wenn mein bester Freund neben mir im Bett schläft" zum Beispiel. Lass ihn darüber nachdenken, was dann in ihm los wäre und übertrage es dann.

Alles Gute!
Dana