Problem von Anna - 19 Jahre

Ich weiß nicht, was ich falsch mache

hallo

ich bin mit meinem freund jetzt 2 jahre zusammen und haben einen gemeinsamen sohn im alter von 5 monaten.
wir streiten of über sachen die garnicht wichtig sind, dazu kommt noch, dass ich sehr eifersüchtig bin. ich wohne 7 km von meinem freund entfern. das is nicht weit aber wir haben beide keinen führerschein. immer wenn wir uns streiten, oder er weg möchte, dann geht er einfach und ich sitze alleine mit dem kleinen daheim.... er lügt mich sehr oft an,er ist manchmal nicht er slber, ich habe kein vertrauen zu ihm, da er mich auch hintergeht und mich oft nicht gerecht behandelt.
seit 1 monat haben wir keinen sex mehr, weil in meinem kopf diese blockade steht. ich zweifel an seiner liebe obwohl er mir sehr oft sagt dass er mich liebt und mich nicht verlieren will.
ich liebe ihn auch sehr aber was kann ich tun, dass die beziehung wieder besser läuft und ich mich vor ihm wieder öffnen kann???

lieben gruß anna(19)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Wenn in einer Beziehung das Vertrauen schwindet, kommen oft mehr Gefühle auf als die Eifersucht. Für Dich ist es diese Blockade und der Streit um Kleinigkeiten. Aufgrund der Lügen und des Hintergehens ist Dein inneres Fass immer fast voll; und dann reichen eben kleine Tröpfchen, damit es überläuft.

Erkläre ihm, was für Dich passieren müsste, damit eure Beziehung wieder besser laufen kann. Was brauchst Du, um wieder Vertrauen fassen zu können? Wie sollte sein Verhalten aussehen? Sprecht weniger über das Fehlverhalten, sondern viel mehr darüber, wie es sein sollte, was euch fehlt und was ihr sucht.

Alles Gute!
Dana