Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich und mein bester Kumpel lieben eine Frau

Hallo liebes KuKa Team.
Ich habe ein riesen Problem. Ich weiss langsam echt nicht weiter.
Ich und mein bester Kumpel waren vor ca 2 Monaten in der Disco und haben 2 Frauen kennen gelernt. Nennen wir sie A und B. A wollte und will was von mir aber ich habe keine Gefühle für sie weil sie irgendwie komisch auf mich wirkt.
Ich habe mich auf anhieb in Person B verliebt. Wir haben uns dann auch alle 4 fast jeden Tag in den letzten 2 Monaten gesehen. Ich habe Person A auch schon gesagt das es mit uns nicht klappt und ich sie nicht verletzten will. Und Person B habe ich auch schon meine Liebe gestanden. Das Problem ist jetzt aber das sich mein bester Kumpel auch in sie verliebt hat und sie hat zu mir nur gesagt das sie mit mir nichts anfangen kann wegen Person A die ihre beste Freundin ist und wegen meinem besten Kumpel. Ich wollte einfach nicht aufgeben und habe es weiter versucht. Wir haben uns auch schon geküsst, gekuschelt... Sie hat mir auch schon gesagt das sie mich auch liebt und sie ständig an mich denken muss, aber die 2 anderen nicht verletzen will. Am Wochenende hat sie auch bei mir geschlafen und wir haben die ganze nacht gekuschelt und miteinander rumgemacht. Sie sagt das sie es wunderschön fand und sie ständig an die Nacht denken muss aber sie will trotzdem nicht!

Was soll ich jetzt machen? Ich habe schon echt schreckliche Gedanken! Ich kann das nicht vergessen. Ich bin das erste mal in meinem Leben richtig verliebt. Ich weiss echt nicht weiter. Was kann ich noch machen das sie mir glaubt? Sie hat selber einige Probleme die sie momentan belasten und da will ich ihr dabei helfen und ihr nicht zur Last fallen.

Was soll ich machen??? Bitte dringend um Hilfe!!!

Gruß D

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie geht denn Dein bester Freund damit um? Kann er damit umgehen, dass er sie nicht haben wird? Oder wird die Freundschaft zu ihm leiden und ggf. zerstört werden? Wie sieht es A? Habt ihr darüber sprechen können?

Ihr steht beide an einem Wendepunkt und so wie es aussieht, scheint die Entscheidung für Beziehung und gegen Freundschaft oder umgekehrt ausfallen müssen. Ich weiß nicht, ob es hilft, einfach noch mehr Zeit ins Land gehen zu lassen? Das könnt ihr vielleicht einschätzen, da ihr eure Freunde gut kennt.

Alles Gute!
Dana