Problem von Anonym - 28 Jahre

Meine Freundin stört es, wenn ich ein Kondom nehme

Hallo Ihr!
Ich habe seit kurzem ein Problem. Und zwar bin ich mittlerweile seit 3 Monaten wieder in einer festen Beziehung. Eigentlich läuft alles wunderbar, wir haben regelmäßig guten Sex aber eine Sache findet meine Freundin störend.
Ich benutze immer ein Kondom obwohl meine Freundin die Pille nimmt. Ich habe keine ansteckenden Krankheiten und sie auch nicht. Ich weiß nicht warum ichs jedesmal benutze, aber für mich ist es "eine Sicherheit mehr".
Meine Freundin macht es mir auch oral ohne Gummi und es turnt sie regelrecht ab, wenn ich aufstehe und ein Kondom hole.
Könnt ihr mir vielleicht helfen oder einen Rat geben was ich tun kann. Ich habe irgendwie das Gefühl das meine Freundin sich verletzt fühlt wenn ich nur mit Kondom mit Ihr schlafe. Ich möchte sie aber nicht verletzen. Bitte helft mir! Danke im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Ich habe irgendwie das Gefühl das meine Freundin sich verletzt fühlt wenn ich nur mit Kondom mit Ihr schlafe." In diesen Satz solltest Du erst einmal Realität bringen bzw. das Gefühl aus der Welt schaffen. Bespreche es mit ihr, sage, welche Ängste und Gefühle Du hast.

Und vielleicht könnt ihr das Überstreifen des Kondoms ja mit ins Liebesspiel einbeziehen? Dann entsteht nicht immer diese kleine Pause, wenn einer aufstehen muss.

Alles Gute!
Dana