Problem von Julchen - 18 Jahre

Alles so unklar

hallo,
ich will gleich erzählen: ich liebe einen jungen (in meiner klasse), schon seit einigen jahren. die ganze zeit über habe ich den verdacht gehabt, dass er mich auch liebt und das denke ich immer noch. es ist nur so, dass er, obwohl er oft meine nähe sucht, so "unantastbar" bleibt. es ist eine art gefühlte verbindung zwischen uns, die alles so vertraut wirken lässt.
aber ich kann ihn nicht normal locker wie alle anderen behandeln und er mich scheinbar genauso wenig. denn sitzt er neben mir, wirkt er angespannt und wippt mit den füßen oder ähnliches. spricht er mit mir, scheint er jedes wort einzeln abzuwägen, das er sagt. im gegensatz dazu ist er einer, der eigentlich den meisten leuten sehr selbstbewusst vorkommt und andere oft spöttisch, ironisch, ich sag mal dumm anmacht. mich nicht. aber meine freundinnen.
gleichzeitig geht er ständig auf partys und angelt sich jeweils "eine für den abend". (er hatte bisher noch keine feste freundin.) er bricht nur reihenweise den mädels die herzen, wenn aus dem abend nicht mehr wird. das ist jetzt schon einige male passiert. viele sagen, er sei gefühllos.
ich weiß nun nicht, ob er das mit mir auch machen würde, aber ich glaube eher nicht. ich hab sein verhalten schon gesehen, im vergleich. wie schnell und "normal" er sie sich anlacht und wie verkrampft er mit mir umgeht. ich denke auch, ich kenne ihn lange genug um ihn halbwegs zu durchschauen. jedenfalls kann ich mich nicht dazu durchringen, ihn zu fragen ob er irgendwo mit hingehen würde, da er eigentlich so ganz anders ist als ich, gerade im "augehverhalten". nie ist er alleine und wenn, ist die stimmung komisch gedrückt, als wüssten wir beide nicht, was wir sagen oder machen sollen, als starr aneinander vorbei zu gucken.
meine frage ist, wie ich ihm zeigen kann, dass ich ihn liebe. wir sind beide ziemlich schüchtern und trotz des selbstbewusstseins nach außen im innern eher unsicher. eine der stillen gemeinsamkeiten. habt ihr noch vorschläge, wie ich mich "im zwischenmenschlichen" für ihn eindeutiger verhalten kann ohne große verabredungen?
ich wäre sehr dankbar für ideen und hilfe
die jule

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Komplimente, flirten, 'zufällige Berührungen' - das ist wohl das Rezept ohne ihn auf eine Verabredung anzusprechen. Und dabei hoffen, dass etwas von ihm zurückkommt und er ggf. danach fragt. Allerdings könnte das bewirken, dass er denkt, Du könntest für ihn auch eine für eine Nacht sein / werden. Gib also acht auf Dich und lass Dich nicht zu schnell auf körperliches ein.

Alles Gute!
Dana