Problem von Jack - 16 Jahre

Angst vor der Wahrheit !?

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage zu einem Thema, wo ich hier schon gute Antworten gefunden habe, aber ich habe noch eine Frage wo ich hier keine Antwort fand, mich aber mal eine andere Meinung interessiert. Also : Ich habe vor ca. einem Jahr ein Mädchen kennengelernt. Nett, gutaussehend, lieb, perfekt ^^ Nun ja, sie hat mich dann gefragt ob man mal was unternehmen will, also hab ich mich eines Abends dahin aufen Weg gemacht. Nein, wir haben nich .... wir haben nur geredet, wir kannten uns ja nich wirklich weil nur einmal gesehen bis dato. Naja als wir quasi via internet das nächste treffen verabredet haben, kam ihr was dazwischen, die nächsten 2 male auch. Das Interesse von vorher war irgendwie ... futsch, ich hatte langsam das Gefühl zu nerven. Sie sagte mir dann, das sie megastress mit ihrem Bruder hatte. Man muss wissen, ihr Bruder ist ein jahr jünger als ich und einer meiner besten Saufkumpanen. Anscheinend will er nich, dass seine kleine Schwester da mit seinen Freunden am Start ist. Ich kann sie ja irgendwo verstehen das sie aus diesen Gründen es eher lässt ... (es hat dort wirklich tagelang gekracht). Wie dem auch sei, ich hab mir gedacht, musste vergessen. Mir gings einige Zeit nich gut und dann gings einigermaßen. Vor 2 Wochen hat mir ein mädchen gesagt das sie mich liebt, und voller Erwartung auf Antwort wartend, hat es bei mir peng gemacht und da war es passiert - Sie von vor einem Jahr war wieder präsent wie damals und "ich liebe dich" wäre in diesem Moment eine Lüge gewesen, ich habs auch nicht herausbekommen. Nun ist seit 2 Wochen wieder in meinem Kopf und auch in meine Träume hat sie es geschafft ^^ Meine Frage ist nun : Eigentlich weiss ich ja das es nichts werden wird, es wäre Riesenstress den ich auch mit meinem Kumpanen hätte, aber andererseits sage ich mir auch das ich das nur als Grund nehme nicht zu fragen, wahrscheinlich aus Angst vor der Wahrheit, oder doch nicht !? In diesem Punkte bin ich irgendwie ratlos ... komm da nich weiter, so wie es ist kann es jedenfalls nicht weitergehen irgendwie aber hab nich die Ahnung wie ich aus dem Krams rauskommen soll :/. Vielen Dank schonmal und grüße aus der Hauptstadt ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl: Entweder, Du versuchst weiterhin, sie zu vergessen und schaust auf die Gründe, die dagegen sprechen, auf sie zuzugehen. Oder aber Du schaust Dir die Gründe an, die dafür sprechen. Die Entscheidung steht Dir offen. Für eine Richtung solltest Du Dich klar entscheiden, dann bist Du schnell aus dieser Zwickmühle heraus.

Alles Gute!
Dana