Problem von Silke - 28 Jahre

Warum hat er das getan?

Hallo liebes Team!

Ich muß erstmal sagen das ich diese Seite hier wirklich super finde habe mir schon einiges durch gelesen, allerdings bin ich nicht ganz auf meine eigentliche Situation gestoßen.

Ich weiß nicht wo ich genau Anfangen soll, ich erzähl mal ein wenig vom Anfang:

Im Februar 2006 lernte ich einen sehr lieben Mann in einem Chat kennen, er war 24 und wohnte von mir ca. 160Km von mir entfernt, es war nicht auch nicht irgend ein von "diesen" vielen besonderen Chatts, sondern, ich war Webmoderatorin und wir hatten einen internen Chat.
Aufjedenfall merkte ich das dieser Chatter immer wieder zu uns kam und mich auch immer wieder gerne gehört hatte, er meinte auch, er möge meine Stimme. Wir schrieben viel mit einander und irgendwann auch im MSN, habe ihm viel von meinem 3 Jährigen Sohn geschrieben und haben auch Foto´s aus getauscht.
Ich merkte dann auch, das er großes Intresse an mir hatte und nach einem halben Jahr gestand er mir, das er sich in mich verliebt hat. Das problem war halt nur, das ich vom Herzen her nicht frei für ihn war, denn es schwierrte mir ein anderer Mann im Kopf rum.
Also mußte ich ihm eine "Korb" geben. Trotzdem blieb aber unsere Freundschaft bestehen und er gab nie auf.

Im Dezember 2006 kam ich mit jemanden anderes zusammen, dabei stellte sich herraus das er nur das eine von mir wollte, den Sex, Weihnachten verließ mich dieser Mensch. Es tat so weh und meine, quasie alte Chat-Bekanntschaft gab mir wieder mut und auch Hoffnung. Er war sehr lieb zu mir und schrieb
und rief mich viel an.

Im März 2007 verliebte ich mich dann doch in ihn und gestant es ihm auch, er war so happy und glücklich hatte schon tränen in den Augen.
Es kamen ab da an viele liebe süße Ecards und das er sich immer wieder freut auf uns und mich und den kleinen sehr liebt und uns nicht mehr hergeben möchte. Er kam auch fast jedes Wochenenden zu mir und
ich fuhr auch zu ihm und lernte seine Eltern kennen.
Alles war wirklich Prima und super schön.

Im Dezember 2007 zog ich dann zu ihm in eine gemeinsame Wohnung und alles lief soweit super. Immer wieder kam auch von ihm, das er mich immer noch sehr lieben würde und das er froh ist das wir zusammen nun wohnen und er mit mir sein Leben teilen möchte. Ich selber bin auch sehr glücklich mit
ihm. Da ich schon eine 7-jährige Beziehung hinter mir hatte die weniger schön abgelaufen ist (nur lügen,Alkohol und viel Streit) nun ja, ich war froh das ich jemand anderes gefunden hatte und auch wieder so richtig vertrauen konnte.
Bis ich nun vor einigen Tagen von ihm auf seinem Rechner MSN Verläufe gelesen hatte die mir den Atmen nahmen. Er schrieb im Juni 2007 mit einer Frau, wo halt Sexuelle Neigungen aus getauscht wuden und
sogar die Cam angemacht wurde und sie ihm Quasie alles von sich zeigte und er auch sein bestes Stück vor die Cam hielt.(Konnte alles daraus erlesen) auch Bilder wurde ausgetauscht und er fragte nach ihrer BH-Größe und und und. Als ich das lass zog sich mein ganzer Körper zusammen ich war unter Schock, war sowas von am zittern. Ich hätte es wirklich nicht von ihm gedacht, denn er übermittelte mir ja immer eine unwahrscheinliche Ehrlichkeit, womal er auch wußte von den Männern die immer nur das eine von mir wollten, quasie das ich immer wieder veräppelt wurde und sowas nicht nochmal durch machen wollte. Er hat auch gesagt das er sowas schrecklich findet wie manche Männer sich verhalten.
Aufjedenfall war damit erstmal das vertauen hinüber. Ich mußte auch erstmal aus der Wohnung und fuhr zu seinen Eltern. Am Abend als er von der Arbeit kam befanden mein Sohn und ich uns nicht in der Wohnung und er bekam Angst er dachte ich sei Weg. Er rief bei seinen Eltern dann an und er kam auch gleich dorthin. Ich erzählte ihm von dem was ich zulesen bekam.
Am Anfang wußte er garnicht was ich meinte, bis ich ihm deteils erzählte. Er lief sofort Rot an und schämte sich irgendwie. Ich fragte ihn warum er sowas machen würde, da wir ja auch zusammen waren in der Zeit, er meinte es war einach nur so.
Darauf hin meinte ich, das man es nicht "Nur so macht". Es stellte sich dann herraus das es aus neugier gemacht hat (so wie er mir das sagte) und er sowas nicht mehr machen wird und das es das eine mal nur war.
Er fing auch zu weinen an und meinte das er mich nicht verlieren möchte und er es selber aus dem Kopf raus haben möchte und das er nix davon hatte und es ihm kein Spaß machte. Ich stellte ihn auch vor die Wahl und fragte ihn, ob er dies nun weiter machen möchte oder ein leben mit mir, er entschied sich für mich und hat sich mehrfach auch entschuldigt dafür und mir gesagt wie sehr er mich liebt.
Ich habe auch nix weiters mehr auf seinem Rechner gefunden das sowas schon mal war oder so,ich habe schwiergkeiten nun ihm wieder zu vertrauen einfach aus Angst er tut es nochmal. Immer wieder brachte er mir auch von der Arbeit aus Blumen mit, er meinte damit möchte er mir zeigen wie sehr er mich liebt und das er angst hat das ich unsere gemeinsame Wohnung verlasse, ich kann es auch nunmal nicht vergessen und immer wieder kommen diese gespräche meinerseits auf und die gedanken lassen sich auch nicht abstellen, womal er mir ja auch damals immer sagte wie sehr er mich liebt und froh ist mich zu haben und wie schön das alles mit mir wäre, aber trotzdem machte er sowas.
Muß auch dazu sagen das er nur 2 Beziehungen hatte und davon kein einziges mal Sex ausser mit mir und sich immer nur Selbstbefriedigt hatte, was auch für mich Ok ist.
Er ist noch sehr unerfahren! War es wirklich nur ein ausrutscher um zu Erfahren wie das ist????
Ich weiß echt nicht was ich tun oder auch glauben soll. Ich liebe ihn sehr, wir ergänzen uns alles ist so schön mit ihm, aber wir konnten auch so nie über Sex reden, auch nicht über unsere Wünsche.
Nur war es falsch bei ihm zu bleiben????
Ich bin wirklich momentan hin und her gerissen. Es quält mich dieser Gedanke das er sowas getan hat, gerade er, wo ich es ja nie erwartet hätte. Was soll ich bloß tun?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort sehr freuen, damit ich auch für mich damit abschließen kann und wieder ein normales Leben führen kann ohne immer diese ständige Frage "Warum hat er das getan?"

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was brauchst Du denn, um langsam wieder Vertrauen aufbauen zu können? Er scheint sich Mühe zu geben, Dir seine Liebe zu zeigen, ich lese in den Zeilen schon die Reue und es sieht so aus, als sei es nicht wieder passiert. Kannst Du sagen, was Du brauchst, um darüber hinwegzusehen und es innerlich besser zu verpacken? Dann sage es ihm.

Du sprichst von einer tollen Beziehung, von dem, was Du immer gesucht hast und er auch - er hat einen Fehler gemacht, keine Frage. Aber ich denke nicht, dass der Fehler so groß war, dass man alles hinschmeißen möchte, oder?

Hör auf Dich und Deine innere Stimme - sie sagt Dir, was Du willst und auch, was er Dir jetzt geben sollte.

Alles Gute!
Dana