Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich: extrem schüchtern! Sie: extrem schüchtern!

Hallo, erstmal will ich euch danken für die arbeit die ihr macht,
also folgendes ist mein problem...
also ich hab an karneval ein mädchen kennen gelernt.. das ich sehr hübsch ist finde ich hab mich so geshen auch in sie verknallt.. naja ... mein bester kumpel hat mich darauf hin immer wieder zu ihr gezerrt um mit ihr zu reden oder zu tanzen... naja das mit dem reden klappte nleider nicht...beiderseits aus... also keiner von uns beiden hat ein wort rausbekommen. ja und das ging den kompletten abend so...
so mittlerweile haben schon mehrere meiner freunde gemerkt das ich auf sie stehe.... letztens sind wir zu MC gegangen auf dem weg dahin ... mit ihr und 2 freunden ... diese wussten ja das ich sie toll fand... und haben uns quasi so aufgedrängt als seien wir ein gutes paar.. wir würden auch was gemeinsam haben" nämlich schweigen" und haben uns sozusagen hand an hand gegeben..sie haben uns auch aufgedrängt mal etwas zu sagen da wir ja jetzt zeit hätten mal bissl zu quatschen .. ich kamm mir ziemlich blöd dadurch vor das es so überdeutlich geamcht wird das wir uns mal "näher" kennen lernen sollen und von wegen das ich der richtige für sie wäre und umgekehrt... also am liebsten hätt ich meinen freunden eine geklatscht.... im ernst... naja... das schweigen ging auch im mcdonalds weiter und weiter und weiter... dann waren wir in ne im eiskaffe da gabs auch nur ein schweigen zumindest nur zwischen mir und "ihr" mit den friends kann ich ganz normal reden sie hingegen kannte meine friends auch schon länger davon is einer auch ihr best friend.. mit diesen hat sie jedoch kaum ein wort ausgetauscht sondern immer nur net gelächelt.... ich bin schon extrem schüchtern ich also wenn ich mit jemandem richtig reden will oder kann dann geht das nur mit leuten die im engsten kreis sind und die ich schon lange kenne und sie ist anscheind auch extrem schüchtern nur das sie es noch mehr is als ich da sie ja noch nicht mal mit denen die sie kennt geredet hat .... es is so also ich komm schon ins schwitzen wenn ich mit mädels quatschen muss... aber wenn dann noch eins da is in das ich verknallt bin .. dann is tote hose sozusagen gehirnblock und ich bekomm kein wörtchen raus... ich weiß nun auch nich was ich machen soll.. immer zu schweigen ka is nich so schön aber einfallen tut mir auch nix so das ich reden könnte....
bin am verzweifeln...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schaffst Du es, Dich einmal mit ihr zu verabreden, so dass ihr allein zu zweit seid? Vielleicht wird es automatisch etwas leichter, wenn das Gedränge von außen nicht da ist und euch niemand beobachtet?

Die fällt nichts ein, was Du reden könntest? Gibt es nichts, was Du gerne von ihr wüsstest? Schule, Hobbys, Freizeit... das müsste Dich doch eigentlich brennend interessieren, da es Dich ja schon erwischt hat.

Alles Gute!
Dana