Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Freundin

Also.. Ich bin mit meiner Freundin nun ca 9 Monate zusammen mit einigen "Hochs" und "Tiefs". Mein Problem besteht darin das meine Freundin bei jeder "Kleinigkeit" ausflippt. Ein kleines Beispiel: Vor ein paar Wochen war sie im Krankenhaus sie wollte das ich suche besuche und tat das natürlich auch (wir wohnen ca 250km auseinander) Ich hab ihr versprochen das ich für 3 Tage bleibe dann aber wieder heim muss weil ich einige Termine hatte auf dich ich mich noch vorbereiten musste.. So das hatten wir vorab geklärt und sie war damit einverstanden. Alles war schön un gut wir haben uns top verstanden bis zum letzten Tag als ich da war.. Sie sagte dann ich solle noch einen Tag länger bleiben ( Und das hätte ich gern getan wenn ich gekonnt hätte, hab ich ihr auch gesagt) und ich sagte ihr das es nicht geht und sie das auch weiß. Dann wurde sie richtig sauer nach ner ziemlich langen Diskussion un sagte sie würde mir das ewig übel nehmen und alles.. und das sagt sie nich aus Spaß. Naja ich hatte hinterher richtige Schuldgefühle wie jedesmal nach so nem Streit, aber eigtl hab ich doch was gutes getan ich habe sie ja besucht und war ja auch 3 tage bei ihr obwohl es für mich total langweilig war weil wenn ich net im Krankenhaus war war ich mir ihrer Mutter alleine zuhause.
In der ersten zeit als wir uns kennen lernten war sie auch noch nícht so.. das fing erst nach so ca 2 Monaten an.. 3 Monate später ging es wieder un seit kurzem is es wieder ganz schlimm... Jede Kleinigkeit die ich falsch amche wird sofort bestraft und das geht nicht nur mir so sondern auch anderen leuten die sie länger kennt. Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, hab ihr das ja auch schon gesagt das dass n echtes Problem geworden is aber sie ignoriert das un sagt dann meistens dann soll ich mir ne Andere suchen. Obwohl sie mir so oft gesteht wie sehr sie mich liebt. Und ich liebe sie auch wirklich über alles auf der Welt aber wenn es so weiter geht dann fühl ich mich gezwungen die Beziehung zu beenden.. Weil es tut weh wenn man jedesmal so runtergemacht wird wenn man nur ma nen kleinen fehler macht oder sogar etwas gut gemeint hat und es falsch verstanden wurde.. Ich will sie nicht verlieren weiß aber auch nicht wie ich es schaffe das sich die Situation bessert.
Vielleicht könnt ihr mir ja nen Ratschlag geben wie ich mit ihr umgehen kann das es vielleicht weniger zu so etwas kommt. Weil am Ende bin immer ich derjenige der die Fehler an sich sucht und dem es Leid tut obwohl ich ja eigtl gar nichts schlimmes getan habe.

MFG^^

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest deiner Freundin zu verstehen geben, dass es nicht an dir liegt, wenn sie dir etwas vorwirft, sondern an ihr und dass du dein Bestes gibst um sie zu zufrieden zu stellen, aber dass du auch selber Wünsche und Bedürfnisse hast und nicht dein ganzes Leben nach ihr ausrichten kannst. Ich meine du hast sie im Krankenhaus besucht und warst drei Tage für sie da, sie wusste aber genau, dass du dann auch wieder nach Hause musst, wieso macht sie dir dann das Leben schwer und dir Vorwürfe? Du musst lernen dir das ganze nicht so sehr zu Herzen zu nehmen und ruhig auch mal etwas egoistischer zu sein. Sie weiß nämlich ganz genau, dass du es dir zu Herzen nimmst und wird nicht dami aufhören, wenn dir das gefallen lässt. Auch solltest du ihr klar machen dass die Beziehung so keinen Sinn macht, und es wenn sie so weitermacht wirklich vorbei ist. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, du gibst so viel du kannst, jetzt ist sie auch mal an der Reihe.

Alles Gute, liebe Grüße