Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Fernbeziehung und ich komme aus dem Loch nicht mehr raus

Vor über einem Jahr lernte ich einen Mann über das Internet kennen...Es war eigentlich nur reine Schreiberei, da er mir auch von seinem Kind erzählte und das er eine Freundin hat...Er sagte zwar auch das zwischen Ihnen schon seid ewigen Zeiten nichts mehr liefe...Keine Berührungen etc aber ich beschäftigte mich damit auch gar nicht...Ich hatte keinerlei Interesse an etwas...Unsere Gespräche verliefen auch nicht in so eine Richtung...

Wir haben ca 5 Monate geschrieben als wir beide dann doch bemerkten,dass sie Gefühle entwickelt hatten...Wir haben jeden Tag telefoniert und auch per webcam gecammt...
Wir haben uns dann auch einmal getroffen und sofort gemerkt das unsere Gefühl echt sind...
Er zog einen SChlussstrich unter die Beziehung mit seiner damaligen Freundin,weil sie eh beide aneinander vorbei lebten...

Von nun an waren wir also zusammen...Alles lief so wundervoll...Ich habe mich noch niemals so wohl gefühlt bei einem Menschen...Wenn er mich in den Arm nahm fühlte ich mich beschützt und ich habe mich Zuhause gefühlt...

Wir waren nun ein halbes Jahr ca zusammen,da wurde ich nun von seiner Ex belästigt...Sie hatte in sein Handy geschaut als er schlief...
So kam auch raus das es eine neue Freundin in seinem Leben gibt...Er hatte es verheimlicht,weil er immernoch bei ihr wohnte und er im Erziehungsurlaub war wegen dem kleinen und er den Mietvertrag nicht unterschrieben hatte damals und nun Angst hatte auf der Straße zu landen...Ich verstand seine Sorgen erst nicht aber als ich das Mädel am Telefon kennenlernte war mir bewusst was er meinte...Ich verstand seine Sorgen...Diese Frau war alles andere als erwachsen und für meinen Geschmack etwas psycho drauf...

Auf jedenfall entstanden da natürlich erste probleme...Es beschäftigte mich immer mehr das er noch bei ihr wohnte...Aber wenn man gesehen und gespürt hat wie sehr er mich liebte waren alle Sorgen vorbei...

Irgendwann ließ er mich dann sitzen...Weihnachten um genau zu sagen...Er blieb dort...Ich muss sagen wir führen eine Fernbeziehung...über 500km und er kam aus dem grunde nicht,weil er angeblich bei dem kleinen sein wollte...kann ich auf eine Art und Weise ja auch verstehen...Allerdings hätte er mir das nicht einen Tag vorher sagen müssen und dann hätte ich ihm auch nicht das teure Zugticket kaufen müssen...
Von da an war irgendwie alles zerstört in mir...Mein Vertrauen war weg und ich beendete die Beziehung erstmal...Aber er ist wie ein Magnet..Ich kann irgendwie nicht ohne ihn...Diese Liebe von ihm war so selbstverständlich...Ich musste nie darum kämpfen...Er zeigte sie mir auf wundervolle Weise und konnte seine Gefühle auch aussprechen...

Seitdem haben wir uns erst einmal im januar kurz wiedergesehen...
Ich habe ihm gesagt,dass ich es nicht mehr aushalte...Dieses ewige hoffen darauf das er nun endlich ne Wohnung findet aber nichts passiert...Es macht mich wahnsinnig...Ich kann mich in meiner Ausbildung nicht mehr konzentrieren...Bin schlecht gelaunt und freue mich an nichts mehr...Ich beschäftige mich nur noch mit dem Tod...ja ich freunde mich mit dem Gedanken sogar richtig an und sehe nur noch positives darin zu gehen...
Dieser schmerz ( und ich habe wirklich einiges in meinem Leben durchgemacht....vergewaltigung etc...) und ich habe alles irgendwie überstanden...aber dieser Schmerz macht mich wahnsinnig...Wie kann jmd so ehrlich und aufrichtig lieben...Einem das Gefühl geben man wäre alles für ihn...Und pötzlich merkt man sein Interesse geht...Man fühlt das alles anders ist...Aber er beteuert seine Liebe...Er würde mich immer lieben egal was passieren würde...Ich wäre seine Traumfrau...Und ich solle nicht denken,dass er wieder was mit seiner Ex hätte...Das würde nie passieren...
Aber was ist es dann?Ich sage ihm ich kann nicht mehr und ich brauche etwas wo ich mich dran festhalten kann...Wo ich weiß das es sich lohnt weiter zu kämpfen für uns...Und alles was ist, ist das er nicht mehr anruft wenn es vereinbart war..Er weniger gefühlvoll mit mir redet...Seine Stimme kommt mir so kalt vor...Es kommt nichts mehr bei mir an...Kann auch an mir liegen...ich merke wie ich völlig zu mache...ich habe eine riesige Mauer gebaut...Und ich stelle ihm quasi ein Ultimatum und sage bis dahin muss irgendwas passiert sein...Und ich hab ihn nicht auf nächste Woche oder so gedrängt...ich habe ihm laaaaange Zeit gegeben...Aber er bemüht sich nicht...Seid Wochen gab es keine Wohnungebesichtung mehr...
Wie soll ich das denn alles deuten?
Gestern sind mir die Sicherungen geplatzt...Nun ist es vorbei...Dabei will ich ihn eigentlich...sein Handy ist aus...er hat nicht mehr darauf reagiert...
Was soll ich nur machen mit unserer beziehung?
Aber diese Beziehung bereitet mir auch nur noch Sorgen..ich bin am Ende...ich kann wirklich nicht mehr...Ich bin immer mit meinen Problemen zurecht gekommen...Aber diesmal find ich nicht mal nen Ansatz wo ich anfangen könnte...Ich fühl mich wie tod...
Bitte helft mir...Irgendwie...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie hat er sich denn jetzt in den letzten Wochen verhalten. Er hat die Möglichkeit, um die Beziehung zu kämpfen und Dir zu zeigen, dass er Dich wirklich will: er muss 'nur' eine neue Wohnung suchen und wirklich klare Verhältnisse schaffen. Ich denke, dass die nächsten Handlungsschritte bei ihm liegen. Entweder, er packt es jetzt an und ihr habt eine Chance - oder er entscheidet sich dagegen. Und dann wirst Du es akzeptieren müssen: er gibt Dir nicht, was Du suchst und brauchst. Hart, aber dann ist es wohl wirklich besser zu gehen. Die Beziehung gibt Dir keinen Halt mehr und tut mehr weh, als dass sie die schönen Gefühle weckt.

Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch jede Menge Tipps im Archiv.

Alles Gute!
Dana