Problem von Kai - 20 Jahre

Was noch machen?

Hallo,
Meine Freundin hat vor drei wochen mit mir schluss gemacht weil SIe der meinung war das es nicht mehr funktioniert am anfang war alles so Perfekt wir waren jetzt 2 Jahre zusammen und dann kammen nach 1 1/2jahren die ersten kleinen probleme die sich immer mehr gehäuft haben weil wir nie richtig miteinander drüber geredet haben.
naja gut zum problem.: wir sind nun drei Wochen ausseinander und sie macht fast jedeswochenende mit einem anderen Kerl rum oder schläft wo anders was mich total fertig macht, meistens sind wir am streiten oder wir verstehen uns gut und schlafen wieder miteinander was uns beiden nicht so gut tut weil wir immer mehr um den anderen trauern. Sie hat ihren ganzen alten Freundeskreis aufgegeben der ihr damals so wichtig war und auch ihre allerbeste Freundin weil sie mit ihrem schwarm rumgemacht hat. Ich habe die Situation für hoffnungslos gehalten weil sie mir auch gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt und das ich sie anekel und solche sachen, Doch nun hat sie erfahren das ich mit ihrer besten freundin einfach nur so im Auto gesesen habe weil wir auf was gewartet haben (auch meine gute freundin) wurde sie auf einmal stinkend eifersüchtig und hat mich sogar um 11uhr nachts angerufen weil sie mich vermisst und mit mir reden wollte, dann habe ich sie gefragt ob sie mit mir nach Saarbrücken fahren will shoppen und kaffee trinken und da hat sie abgeblockt´, als ich dann erwähnte das dann ihre freundin mitholle hat sie angefangen zu weinen und mir gesagt das es das beste wäre wenn wir nie ausseinander gekommen wären dann wäre nicht alles so kaputt gegangen. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden doch einwilligung auf eine beziehung ist noch nicht in sicht sie sagt dafür ist in den drei wochen zu viel passiert in dennen wir ausseinander waren, ich habe vor eifersucht viel dummes gemacht, habe sie ausspioniert hab immer geklammert. Sie bekommt fast jedeswochenende von irgendwelchen Leuten angebote ob sie was mit ihnen unternehmen wollen und sie erzählt mir das dann auch noch jetzt ist nur die frage in welcher absicht will sie mich zurück oder was will Sie? Sie sagte auch das wir wieder beste Freunde werden sollen so wie vor unserer beziehung wir kennen uns schon seid wir Kinder sind aber das ist nicht möglich von meiner seite aus weil ich sie zu sehr liebe.

Was kann ich machen um Sie zurückzugewinnen? Soll ich sie vielleicht eifersüchtig machen? Mit ihr Unternehmen kann ich ja nichts sie sagt das das nicht gut ist, bitte helft mir irgendwer! Wie soll ich sie zurück griegen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin keine Freundin von solchen Eifersuchtsspielichen. Die gehen viel zu schnell nach hinten los. Eifersüchtig ist sie ja auch schon auf die gute Freundin. Warum glaubst Du, es rette die Beziehung, wenn sie eifersüchtig auf eine zweite wäre? Würde es sich nicht nur in die Liste "es ist zu viel passiert" einreihen.

Ich würde ihr Zeit lassen und abwarten; zeigen, dass ich da bin und nach wie vor die Beziehung möchte. Aber auch akzeptieren, wenn sie sich noch nicht schlüssig ist und Zeit braucht, Abstand sucht, um sich selbst und ihre Gefühle zu sortieren´. Manchmal ist weniger tun, einfach mehr.

Alles Gute!
Dana