Problem von Anonym - 22 Jahre

Beste Freundin meines Freundes

hallo
mein freund hat im november mit mir schluss gemacht aber wir haben immer noch so ne artbeziehung. er hat seit ein paar monateneine beste freundin, er sagt sie ist nur ein kumpel für ihn doch vor ein paar wochen hat er mir gesagt er würde gern mit ihr schlafen, da sie sich aber für ihren freund entschieden hat wollte sie nicht.für sie ist er nur ein kumpel. einen tag danach hat er gemeint er liebt mich noch aber er kann nicht mit mirzusammen sein da wir uns so oft streiten wenn wir zusammen sind und so wissen wir zwar das wir uns lieben sind aber nicht zusammen, was ich auch nicht verstehe.
diese freundin übernachtet öfter bei ihm mit anderen kumpels zusammen und da sie ne frau ist hat sie das privileg in unserem bett zu schlafen, sie schläft im schlafsack anscheindend..ich würde nur wissen wollen ob ich eifersühctig sein soll oder nicht, ich bin es schon, weil er sich nicht traut ihr zu sagen das sie nicht bei ihm im bett schlafen kann,da sei nichts dabei meinen sie.
ich weiß nicht was ich denken soll.er liebt mich das weiß sie schonn auch, aber ich hab trotzdem angst das da was laufen könnte, vor allem weil ich sie nicht kenne.
ich muss dazusagen das mein freund kifft sehr viel und darum manchmal einfach selber nicht weiß was er will.
was soll ich tun,bzw. denken.
helft mir.
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Eifersucht berechtigt ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß noch weniger, ob da etwas laufen könnte. Selbst sehe ich es nicht so eng und habe auch während Beziehungen mit meinem besten Freund in einem Bett geschlafen. Die Fronten waren allerdings immer etwas klarer.

Anstatt mir über diese andere Frau den Kopf zu zerbrechen, würde ich eher versuchen, die Situation mit ihm ins Reine zu bekommen. Ihr sprecht beide von Liebe - aber eine Beziehung funktioniert nicht? Gibt es immer wiederkehrende Streitpunkte, die ihr im Gespräch ein für alle mal aus der Welt schaffen könnt? Was müsste für ihn passieren, damit er euch noch eine Chance geben kann? Auf diese Seite würde ich mich konzentrieren.

Alles Gute!
Dana