Problem von Anonym - 25 Jahre

Eifersucht!

Ich habe wiedermal ein Problem!

Mein Freund (26) und ich (25) sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, habe einen
8 Monate alten Sohn miteinander, wohnen aber aus finanziellen Gründen in getrennten Wohnungen, aber im selben Haus.

Vor ca 2 Monaten ist neben mir in der Wohnung eine Frau (ca. mein Alter)eingezogen, die das ganze Gegenteil von mir ist. Sie ist vollschlank, läuft gestilter (modische Sachen, Make up, ect.) rum als ich und hat nen Job als Finanzbeamtin, keine Kinder (ob sie einen Mann/Freund hat, weis ich nicht) - sie muss also nicht wie ich von Harz 4 und Kindergeld leben.

Wenn wir sie im Hausflur antreffen, gucke ich meinen Freund schon immer so an, sage zu ihm: "Na, willst du nicht lieber zu der gehen? Von Ihr bekommst du sicher was du brauchst. Sie hat Geld, ne schicke Wohnung, kein Kind um das sie sich kümmern muss und deinen Sex bekommst du sicher auch von Ihr!"

Es tut mir weh, schon wenn ich mir das alles vorstelle. Seitdem im Juni 2007 unser Sohn zur Welt gekommen ist, haben wir kaum bis gar keinen Sex mehr bzw. keinen richtigen mehr (ab und an mach ichs ihm mit der Hand...), aus Angst wieder schwanger zu werden. Er sagt immer: "Kondome sind doch sicher!", aber ich Angst, dass das Kondom doch nicht so schützt wie ich mir das denke. Ihm fehlt der Sex..., aber ich habe eben Angst, erst recht, nachdem ich so viel zugenommen habe.

Ich bin ziehmlich oft eifersüchtig. Das kommt auch noch dazu!...
Jeden Tag, wenn er Abends von der Arbeit kommt, dauert es keine Stunde, bis wieder irgendetwas in mir hoch kommt und ich wieder mit dem Thema "Eifersucht" anfange.

Diese Gedanken machen mich wahnsinnig, traurig und depressiv. Könnte nur heulen bei solchen Gedanken. Wir haben ein Kind miteinander..... vielleicht sind wir/ich ihm eigentlich egal und er ist nur noch genervt von meiner Eifersucht oder weil wir keinen richtigen Sex mehr haben und macht dann per SMS oder Telefon ect. schluss oder lässt etwas neben uns laufen! Ich will ihn nicht verlieren. Muss die ganzen Tage nur an soetwas denken. Umso näher der Montag kommt desto schlimmer ist/wird es. Es zieht sich alles zusammen, Panik macht sich breit und ich fang an zu weinen. Meine Eltern sagen immer: Du hast ja WENN dann noch deinen/euren Sohn!" Ja, dass ist ja auch alles richtig, aber ich will nicht wieder ohne Partner sein - will ihn nicht verlieren. Solche Gedanken und Reden meiner Eltern bereiten mir Angst und machen mich traurig!

Zudem bekomme ich seit kurzem des öfteren Anrufe, bei denen nichtmal jemand antwortet am anderen Ende und die Nummer ist auch unterdrückt. Hatte da meinen Freund gefragt, ob er meine Nummer an seine Andere weiter gegeben hätte, als ich bei meinen Eltern 1 Woche zu Besuch war, damit - wenn er sie/ihn angerufen hätte ihre/seine Nummer nicht bei meiner Anrufauflistung auf meiner Rechnung steht? Und er meinte nur :"Quatsch, ich habe niemand anderen - wie oft noch?!" Genau das sagt er mir immer, aber ich kann das nicht glauben - so oft/lange, wie wir das schon diskutieren (eigentlich schon vom Anfang an unserer Beziehung, aber es wir immer schlimmer statt besser - je mehr wir uns streiten. Er muss doch schon völlig genervt sein, dass er sich schon jemand anderes gesucht hat oder für nebenbei oder zum gucken, ob der/die andere besser ist als ich bzw. es besser klappt mit ihr/ihm und er dann schluss macht oder eben nebenher laufen läßt.

Ich weis nicht mehr weiter... - habe solche Angst.

Was soll ich nur machen? Ja, Sie werden denken: "Sind ja NUR 3 Tage!" Aber für mich sind es 3 Tage zuviel. 3 Tage, bei denen ich jetzt schon weis, dass ich an nichts anderes mehr denken kann und ich nicht 100%ig ich selbst sein kann/ sein werde. Freunde oder sonstiges habe ich hier keine. Meine Eltern/Bekannten/Verwandten wohnen 5 Stunden von mir entfernt (wie ich ja schonmal geschrieben hatte bei meiner ersten Mail).

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir schnellstmöglichst helfen könnten/würde.
Ich weis wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll. Diese Ängste in mir sind so riesig groß, sodass ich schon unendlich verzweifelt bin, vorallem, wen ich an die 3 Tage (Montag bis Mittwoch) denke. Wie soll ich diese 3 Tage und alles andere nur weiter aushalten?!?

Bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Dir die Beiträge zum Thema "Extreme Eifersucht" oder auch "krankhafte Eifersucht" im Archiv angesehen? Wenn nicht, dann lege ich Dir das jetzt ans Herz.

Du hast Dir eine Spirale gebaut, wenn ich das richtig sehe. Bist eifersüchtig und glaubst, er betrügt Dich, will Dich verlassen. Und wenn er es bis dahin nicht getan hat, dann wird er es doch tun, weil Du eifersüchtig bist. Diese Spirale wird immer enger und Du bist die einzige, die sie auflösen kann.

Da wohnt jetzt also eine Frau, die sich stylt, nicht unansehnlich ist, einen festen Job hat neben euch - und Du rast vor Eifersucht. Hat er je irgendetwas getan, was diese Eifersucht berechtigt? Hat er sie heimlich getroffen? Hat er sie ohne Dein Wissen besucht? Verbringen sie viel Zeit miteinander? Ich frage mich, ob es Eifersucht in der Beziehung ist oder ob Du eifersüchtig auf das Leben dieser Frau bist?

Und damit sind wir bei dem, was Eifersucht meist ausmacht: das eigene Ich. Er scheint Dir nicht den geringsten Anlass zu geben - Du selbst denkst von Dir, Du seist nicht gut genug, die anderen sind besser. Arbeite an Dir und Deinem Blick auf Dich selbst.

Wie gesagt, dazu findest Du jede Menge im Archiv.

Alles Gute!
Dana