Problem von Toan - 13 Jahre

Ich kann mich nicht entscheiden...

liebes kummer-team,

erst mal find ichs toll was ihr hier macht^^

so jetzt zu meinen problemen...

also ich habe mich vor c.a einem jahr in ein tolles mädchen verliebt.
aber das mädchen mag mich nicht.
deshalb hab ich (mein herz) seit einer woche eine entscheidung getroffen.
weil ich es besser finde das sie glücklich ist und sie bedrückt aussieht,wenn sie mich sieht,will ich abtauchen...
ich will mich verstecken wenn sie in der nähe ist oder ich sie sehe.
nachts kann ich nicht schlafen,weil ich mich frage wies ihr geht...
ich habe es noch nicht gemacht,weil mein kopf es nicht will.
würde es richtig sein,wenn ich abtauche?
ich kann deshalb nicht mehr schlafen.
bitte hilft mir für was ich mich entscheiden soll.
ich kann mich nicht entscheiden!!!!!!

Anwort von Kerstin

Hallo Toan,

also du musst das Mädchen wirklich sehr lieben, wenn du sogar bereit bist dich ihretwegen sozusagen unsichtbar zu machen.
Das ist aber nicht nötig, denn nur damit ein anderer nicht bedrückt aussieht, musst du dein Leben nicht einschränken und solltest es auch nicht einschränken. Du bist auch wichtig und dass du so tiefe Gefühle für sie hast finde ich eher sehr schmeichelhaft als unangenehm. Du drängst dich ihr ja nicht auf - aber als Person solltest du dich schon wichtig nehmen. Es wird bestimmt noch ein Mädchen geben, dem du so viel Liebe schenken kannst und die kann sich dann glücklich schätzen.
Liebe Grüße
Kerstin