Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie kann sich nicht entscheiden

Hallo

Ja auch ich habe Liebeskummer...

Vor nun bald 2 Monaten habe ich ein Mädchen beim fortgehen kennen gelernt und wir hatten kurz was miteinander.. küssen.. aber wirklich nur kurz (irgendwie hatte ich das gefühl, sie wollte nicht mehr). Wir haben Nummern ausgetauscht und uns bei ihre zu hause getroffen und den ganzen abend gekuschelt und waren total intensiv miteinander verschlungen haben geknutscht usw. Daraufhin wurde ich energischer weil ich mit ihr zusammen kommen wollte, und Sie fing an zu blocken (keine zeit etc). Und als ich sie darauf angesprochen habe und das mich das stört fing sie zu heulen an. Naja die Sache lief aber nicht mehr gut und eine Woche später brachen sie quasi den Kontakt ab ("können wir nicht einfach freunde sein")?.

Sie hat mir dann einige tage nicht geschrieben, aber dann doch wieder, weil sie gemerkt hat das ich ihr fehle. Ich gab ihr noch eine "chance" und wir trafen uns wieder, aber irgendwie wars so das ich sie dazu immer überreden musste, und wenn wir miteinander waren hatte ich das gefühl das ich sie "bedrängen" musste um mit ihr zu knutschen/kuscheln usw.

Nach 3 weiteren wochen stellte ich sie dann vor die Wahl und sie sagte sie weiß nicht ob sie einen Freund will. Sie ist übrigens auch 3 jahre jünger als ich (15) und hatte erst einen freund, und mit dem war sie nicht lange zusammen. Ich gab ihr noch eine Woche zeit und dann waren wir wieder bei mir, und ich sagte sie müsse sich entscheiden, weil ich so nicht weitermachen kann. Sie fing total zu heulen an, sagte sie sucht gründe warum sie ned mit mir zusammen gehen soll und findet keine und eigentlich passt alles... naja ich sagte dann nach 2 stunden bei denen wir beide total emotional waren lebewohl.. konnte das aber heute nicht einhalten und wollte sie wieder sehen... hab ihr jetzt aber schlussendlich lebewohl gesagt und will mich auch dran halten.

Meine theorie dazu... sie liebt mich als guten freund, mag es wenn ich sie verwöhne usw (ich war total lieb einfühlsam usw... so wie ich eigentlich nur zu einer Person.. meiner Liebe bin...) aber sie will nicht in das gefängnis der "liebe"... weil sie sich mit 15 vllt noch nicht genug ausgetobt hat.

oder sie hat im hinterkopf irgendjemanden mit dem sie gerne zusammen wäre, der aber eine freundin usw hat (ich wüsste da sogar ein konkretes bsp, einen gemeinsamen bekannten)

oder ich bin einfach nicht der richtige... weil ich hab schonmal die worte "ich weiß nicht was liebe ist/kann mich nicht entscheiden" gehört.. und diese person hatte 6 wochen später einen freund.


ich weiß nur das ich mich jetzt an das lebewohl halte, und sollte sie mich zurückwollen muss sie sich das verdienen, weil ich geb nicht einfach so jemandem eine 3. chance

ich weiß auch das es andere mädchen gibt (sie selbst hat meine letzte liebe total in den schatten gestellt für mich), aber jetzt gerade kann ich nicht mehr weil sie mein absoluter traum ist...


ich würde sie nur gerne einfach verstehen, ich hielt mich selbst immer für einen totalen frauenkönner, was körpersprache usw betrifft.. aber sie hat mich einfach nur verwirrt und verzaubert.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht erklären, warum sie sich so verhält, wo die Gründe und Ursachen liegen. Antwort darauf kann ich Dir nicht geben; ich kenne sie noch weniger als Du. Möglich ist wie so oft im Leben vieles.

Du hast Dich entschieden und ich kann diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Niemand will leiden und sich quälen und für mich war jede Gewissheit im Leben immer erträglicher als die große Ungewissheit. War der anderen -aus welchen Gründen auch immer- nicht in der Lage, mir eine Gewissheit zu geben, dann lag die Entscheidung bei mir. Diesen Weg hast Du auch genommen und ich kann nur sagen, ich bin damit nie so schlecht gefahren.

Alles Gute!
Dana