Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Bitte helft mir! Bin verzweifelt! Möchte die Trennung

hilfe....ich kann nicht mehr..ich weis einfach nicht mehr weiter...
ich bin deutsche und mein freund ein iraker... ich möchte so gerne schluss machen weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann. er hat mein leben zerstört...mir meine freunde, freiheiten, hobbies und einfach alles genommen.
wir wohnen zusammen und ich fühle mich in meiner eigenen wohnung wie im gefängnis da mir alles verboten wird. - nicht mal noch zum lidl zum einkaufen darf ich ohne ihn,...
der mietvertrag wurde nur von mir unterschrieben...er wohnt hier quasi ilegal da es von der ausländerbehörde nicht gestattet ist dass er hier bei mir wohnt ( wohnkreis beschränkt )
jedesmal wenn ich schluss machen will...dann droht er mir die ganze wohnung zu zerstören..in brand zu legen..mich umzubringen usw.
ich weis dass er ernst machen würde..er würde die wohnung in einzelstücke zerlegen..diese wohnung habe ich von meinen geld ganz alleine bezahlt..,meine letzen und einzigsten ersparnisse liegen in den möbeln etc.
nun meine frage...würde ich ihn verlassen... sagen wir mal..ich pack meine sachen wärend er in der arbeit ist und haue einfach ab...er kommt heim..zerstört die ganze wohnung..zerschneidet mit einem messer das sofa...schnmeisst den fernsehr gegen die wand etc etc...
was habe ich dann für rechte??
bekomme ich schadensersatz?? wie läuft das alles ab?
bitte helft mir!!!!!!

schonmal vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du Anspruch auf Schadensersatz hast, hängt u.a. davon ab, ob ihm nachgewiesen werden kann, dass er es war. Jedenfalls denke ich, dass es so ist. Mehr und vor allem genauere Informationen kannst Du bei einer Polizeidienststelle erfragen. Scheue nicht zurück, sondern setze Dich mit ihnen in Verbindung, erkläre die Situation und lasse Dich ausführlich beraten.

Alles Gute!
Dana