Problem von Beccii - 14 Jahre

4 Jahre und noch länger verliebt?

Hallo,
also ich habe folgendes Problem, ich liebe jetzt schon 59 Monate den selben Jungen. Ich habe ihn in der 5ten Klasse kennengelernt.
Nahja am Anfang waren wir sehr gut befreundet & er verliebte sich auch in mich. Später wusste es dann leider die ganze Klasse & das machte ihm zuviel stress. So brach er den Kontakt mit mir ab. Wir warn zwar in der selben Klasse aber haben nicht zusammen gesprochen oder so, nur ab & zu angeschaut.
Ich wurde in der Schule immer schlechter & verlor mein Selbstbewusst sein.
Nach & Nach Anfang der 7. Klasse kamen wir ab & zu wieder in's Gespräch.
Er verliebte sich wieder in mich aber ich ging nicht drauf ein, weil ich dachte er möchte mich nur verarschen. Es stellte sich aber heraus das er alles völlig ernst meinte. Nahja nach der ganzen Aktion, verlorn wir wieder den Kontakt.
Es war wieder ein Jahr stille, ich hatte zwar immer wieder versucht Kontakt aufzubaun, durch Freunde oder Briefe. Hat aber alles nicht geholfen.
Ende der 8. Klasse, kam der Kontakt dann wieder, aber diesmal durch einem Chat, wir haben immer zusammen gechattet, haben uns alles erzählt, Probleme, ängste. Wir verliebten uns erneut so stark wie je zuvor. Das geschah alles in den Sommerferien, ich fuhr regelmäßig mit meiner Freundin Tag für Tag zu seinem Fußballtraining. Dort sah ich ihn auch immer, aber gesprochen zusammen haben war kaum. Wir hatten auch paar treffen, aber da haben wir auch kaum zusammen gesprochen. Nahja die Schule began wieder das 2te halb Jahr der 8. Klasse. Der Kontakt war wieder we, im Chat sprach er nicht mit mir. Ich war so fertig mit der Welt. Ich sah's nur noch Tag für Tag Zu Hause & weinte. Meine Freunde versuchten mir beizustehn, nur geschafft haben sie es nicht. Meine Noten wurden schlechter, ich verlor Freunde, alles war einfach nur sinnlos. Anfang der 9. Klasse kamen wir dann in Kontakt, ich sprachen sogar in der Schule miteinander. Verliebten uns dummer weiße wieder in einander. Aber keiner von uns beide sagte was & als ich dann endlich den Mut dazu hatte, hatte er schon eine andere. Ich kam 2 Wochen später auch mit einem anderen zusammen, den ich aber wohl nur zum Trost benutzt hatte. Nahja er war dann später wieder Single & ich auch. Später im Chat sprachen wir uns dann wieder an, tauschten die Handynummern & haben eine ganze Nacht durch telefoniert. Dort sagte er mir, das er mich liebt ich war so Glücklich in diesen moment. Nächsten Tag in der Schule schauten wir uns verliebt an sprachen zusammen. Es hielt paar Tage an. Dann kam plötzlich der schlag, alle machten uns nieder es fing wieder alles von vorne an, wir hatten beide so sehr stress das wir uns nur noch auf eine Freundschaft geeinigt hatten. Ich kann diesen Jungen einfach nicht vergessen, ich weiß eine Freundschaft ist auch toll aber ich liebe ihn schon solange. Kann es sein das ich mir die Liebe nur einbilde? Könnte es sein das ich doch irgendwann mal später noch mit ihm zusammen komme? Weil wir haben uns schließlich immer wieder neu in einander verliebt.

Würde mich über eine Antwort freun.
Lg Beccii

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum solltest Du Dich nicht eines Tages neu verlieben? Du bist 14 und wirst noch viele Menschen kennenlernen - darunter wird auch einer sein, der Dein Herz erobert. Es heißt "erste große Liebe" und das zieht doch nach, dass es auch eine zweite oder dritte geben kann, oder?

Zu eurer jetzigen Situation kann ich nur sagen, dass ihr euch entscheiden müsst, ob ihr die Freundschaft führen wollt - oder euch dem Ärger in der Klasse stellen möchtet. Ich verstehe nicht so recht, wie und warum die Klasse gegen euch hetzt, weil ihr ineinander verliebt seid? Wie sieht das aus? Und wäre es zu ändern, indem ihr fest zueinander steht?

Alles Gute!
Dana