Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Freund und die Familie

Hi,
ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt schon 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Schon lange ist die Bindung zwischen uns nicht mehr so wie am Anfang, dazu muss ich aber sagen das ich auch ein sehr großes Problem mit seiner Familie habe. Seine Familie kann mich nicht leiden, sie hassen mich und glauben ich wäre nicht die Richtige. Ich wäre Egoistisch und Arogant, erzählen sie überall herum und machen mich wo es nur geht schlecht. Selbst meine eigne Familie wird von ihnen in den Dreck gezogen.
Mein Freund hat keine Probleme mit meiner Familie. Sie mag ihn und akzeptiert ihn so wie er ist.
Wir streiten uns auch häufig wegen seiner Mutter. Ich habe das Gefühl das mein Freund von ihr aghängig ist. Das ist aber nicht alles, er versucht mir einíges zu verbieten oder umschreibt es so geschickt das ich es nicht bemerke. Wenn ich alleine weg gehe, kommen dann immer Sprüche wie, " und wieviele Kerle haben dich diesmal wie der angebaggert." Diese ständigen Kommentare nerven mich und ich weiß nciht was ich machen soll. Meine Bekannten sagen ich soll ein Schlussstrich ziehen, aber so einfach ist das nicht. Man soll ja auch nicht vor Problemen weglaufen.
Was mich auch noch sehr beschäftigt ist ein Mädchen das mit Ihm zusammenarbeitet. Sie ruft ihn ständig an und schreibt ihm. Er schreibt ihr auch, versucht es aber teils zu verheimlichen. Was soll ich davon halten? Ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich bin verzweifelt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur zu einem offenen und ehrlichen Gespräch mit Deinem Freund raten. Erzähle ihm, was Dich belastet, was Dich wütend macht, traurig, sorgenvoll. Ganz ohne Vorwürfe, sondern spreche nur von Dir und Deinen Gefühlen. Und erkläre ihm -das ist in meinen Augen das wichtigste- wie Du es Dir wünschen würdest, welches Verhalten Du von ihm erwartest und brauchst, um wieder glücklich zu sein.

Alles Gute!
Dana