Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie kann sich nicht entscheiden

hallo liebes kuka team !

erst mal möcht ich euch sagen das es mir brutal schwer fällt meine gefühle und gedanken in sätze zu fassen ! habe ein problem, habe mich in die freundin meines besten freundes verliebt! sie empfindet genau so für mich aber sie kann sich nicht für einen von uns entscheiden. ich treffe mich öffters mit ihr wenn er nicht da ist denn er weiß nix von uns . ich habe ihr schon öffters gesagt das sie sich entscheiden soll weil ich sie ja liebe und mit ihr zusammen sein will und nicht nur dann wenn ihr freund mal nicht da ist, nur sie weiß es halt nicht für wenn sie mehr gefühle hatt oder mehr empfindet .
habe schon versucht auf abstand zu gehen , mit der hoffnung das sie mich vermisst und schluss macht mit dem anderen - habe es aber nur 5 tage ausgehalten (ohne ergebnis) dann war ich wieder bei ihr weil ich sie so vermisst habe und nur an sie gedacht habe !
hab mir überlegt sie zur wahl zu stellen entweder ich oder er da besteht aber die gefahr das sie sich für ihn entscheidet und ich sie dann nicht mehr sehe !

habt ihr eine lösung für mich was ich tuhn kann/soll?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung liegt nicht in Deiner Hand; d.h. sie vor die Wahl stellen bedeutet immer auch Gefahr zu laufen, sie entscheidet sich gegen Dich. Entweder, Du nimmst dieses Risiko in Kauf oder aber Du belässt die Situation, wie sie ist. Für mich persönlich wäre das nicht auszuhalten. Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit besser umgehen als mit der großen Ungewissheit. Wenn sie sich für den anderen entscheidet, dann weil ihre Gefühle für Dich nicht groß genug sind. Und das ist auch dann schon wahr, wenn sie es noch nicht ausgesprochen hat.

Alles Gute!
Dana