Problem von Anonym - 15 Jahre

Zukunft und Beziehung

Hi,

ihr leistet großes mit dieser seite und helft vielen!!! das find ich sehr toll!!!

ich brauche jetzt auch hilfe:

ich lebe seit einem halben jahr in deutschland und meine eltern haben sich getrennt. in Österreich hatte ich viele freunde und in eine meiner freundINNEN habe ich mich verliebt! in deutschland kann ich allerdings nur in eine schule gehen die mit einer sogenannten mittleren reife abschließt!!
ich mache mir sehr viele gedanken über meine zukunft denn in österreich bin ich in eine halbeliteschule gegangen!!! Meine große liebe geht ebenfalls auf die halbeliteschule und ich weiß nicht ob ich für sie sorgen kann falls wir einmal zusammen leben sollten und ob sie mit mir überhaupt glücklich werden würde.

das zweite problem:

sie lebt in österreich und wir würden uns nur jede zweite woche sehen!!
ich habe zwar eine webcam aber ich weiß nicht ob sie das vielleicht kränken könnte mich nur jede zweite woche zu sehen (real).

ich danke euch für kummerkasten!!!

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob das Mädel mit einer Fernbeziehung klarkommen kann, ob es ihr ausreicht, wirst Du nur von ihr selbst erfahren können. Die Menschen sind in diesen Dingen unterschiedlich. Du hast die Wahl: Entweder Du versuchst es und ihr schaut, ob ihr die Beziehung so führen und halten könnt - oder Du lässt es und gibst damit auch die Chance her.

Worin begründen sich denn Deine Zukunftsängste? Glaubst Du, mit dem Realschulabschluss nicht weit genug zu kommen? Reicht er nicht für Deinen Traumberuf? Es besteht ggf. die Möglichkeit, nach der 10 auf ein Gymnasium zu wechseln, um das Abitur zu machen. Diese Möglichkeit und die Voraussetzungen dazu kannst Du jederzeit mit einem Lehrer besprechen.

Alles Gute!
Dana