Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich gehe weg und habe Angst dass wir es nicht schaffen

Ich gehe im August für 10 Monate nach Amerika wegen einem Schüleraustausch. Eigentlich freue mich darauf auch total aber das Prolem ist, dass ich einen Freund habe und sehr glücklich mit ihm bin. Ich habe wirklich sehr große angst dass es nicht hält in der zeit weil 10 monate ja wirklich eine lange zeit ist. viele sagen mir immer wieder es kann sein dass es hält es kann aber auch nich sein und du bist noch so jung usw..:( aber der gedanke ist trotzdem sooo schwer und macht mir wirklich angst. eigentlich könnte ich mir vorstelln dass man das schaffen kann und dass er und ich die typen dafür sind aba man weiß es ja eben nicht.
wie groß wäre die wahrscheinlichkeit denn, dass man sowas schaffen könnte??

ich wäre dankbar für eine anwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kenne keine Zahlen und Statistiken, wieviele Paare es schaffen und wieviele nicht. Du wirst es auf Dich zukommen lassen müssen.

Sicher ist es für eine Beziehung eine harte Probe und Du weißt nicht, was kommen wird und wie es sich entwickelt. Aber wer kann das schon sagen. Kannst Du mit Bestimmtheit sagen, dass ihr in einem Jahr noch zusammen sein werdet, wenn Du bleiben würdest? Gefahren lauern auf jede Beziehung und niemand weiß, was kommen wird.

Alles Gute!
Dana