Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hallo liebes KuKa Team,

also ich hab ein ziemlich komplieziertes Problem.
Ich kenne meinen besten Freund (20) seid letztes Jahr Oktober. Seit dem haben wir uns schon ziemlich viel anvertrau und so. Wir schreiben jeden Tag stunden im ICQ undsehen uns in der schule. Irgedwann habe ich gemerkt das ich mich in ihn verliebt habe. Allerdings ist das Problem das er ziemliche Komplexe hat (also das sag er auch selbst von sich) - er geht selten unter Leute und ist auch ziemlich schüchtern. Ich hab ihm schon mal gesagt das ich was mit ihm anfangen würde aber er versteht das halt garnicht weil er sich selber nicht hübsch findet (obwohl er es meiner Meinung nach ist ♥). Neulich habe ich mit einem gemeinsamen Kumpel gesprochen und der meinte das mein bester Freund keine Freundin haben möchte. =(
Also er hatte auch noch nie ne Freundin...
Ich weiß echt nicht wie ich diesbezüglich an ihn ran kommen soll - er hat was sowas angeht eine Mauer um sich gebaut.
Ich hoffe ihr könnt mir vllt irgedeinen Rat geben.

Liebe Grüße

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich finde, dass er aber auch nicht so ganz abgeneigt zu sein scheint, oder? Vielleicht kannst du deine Gefühle in einer Email, einem Brief oder auch direkt mal ansprechen und ihm sagen, dass du mehr als Freundschaft für ihn empfindest? Klare Worte sind oft besser, als umeinander herumzutänzeln und dem Anderen dabei unter Umständen auf die Füße zu treten. Du schreibst, dass ihr euch viel anvertraut habt und euch gut kennt. Da kannst du ihn doch auch sicher mal fragen, wie er eigentlich zu Beziehungen steht und ob er sich vorstellen könnte, eine Freundin zu haben?! Nur Mut, wenn du dir unsicher bist, kannst du ihm ja auch sagen "Ich bin mir unsicher, aber ich wollte dir mal was sagen".

Liebe Grüße, Vanessa