Problem von anonym (m) - 26 Jahre

Ich habe sie indirekt belogen

Hall erstmal finde ich das gut das ihr anderen eine möglichkeit gibt mit problemen ggf. klarzukommen
Mein Problem ist dieses :
Ich habe mich bei den Lokalisten eingeschrieben um alte Leute von mir zu finden und habe dann wohl oder übelst auch auf zwei Mädchen (zufälligerweise und ohne mein Wissen auch noch in der gleichen Stadt)geklickt dir mir dann sofort die Freundschaft angeboten haben und ich sie leichtsinnigerweise und ohne Hintergedanken (total blauäugig von mirund es war so unwichtig eigentlich für mich auf jeden Fall)durch ein paar Klicks angenommen haben muss und zu der Zeit dachte ich nicht das ich solche Probleme dadurch kriegen würde !!!
Auf jeden Fall hat dann meine Herzallerliebste(Freundin ja oder nein???) sich auch dort angemeldet und hat gesehen das ich Kontakt ,so wie sie es beschreibt ,zu anderen Frauen aufbauen wollte und zwar habe ich ihr das am Anfang verleugnet weil mir das gar nicht so wichtig war und ich mich auch nicht richtig daran erinnern konnte---Status quo---der ganzen Geschichte !!Ich weiss das ich manche Sachen in der Vergangenheit falsch gemacht habe ,aber ich will sie nicht komplett verlieren sie ist mein ein und alles und ich will auch der starke Mann an ihrer Seite sein der ihr tatkräftig zur Seite steht!!!
Ich kann mich aber nicht vernünftig ausdrücken und somit meine Reue zeigen ihr gegenüber ,und sie gibt mir schon so viele Tipps und sagt immer wieder das ich doch eigentlich gar nichts anspreche und keine Reue zeige .
Ja ,ich habe mich schon dafür entschuldigt (nicht nur einmal)und ich habe meine Gefühle gezeigt aber irgendwie weiss ich einfach nicht weiter gibt mir bitte ein paar Tipps wie ich die ganze Situation nicht ungeschehen aber wieder so darbieten kann das wir wieder ein Hoffnungsschimmer am Horizont sehen .Ich kann mir nämlich noch nicht einmal in meinen Träumen eine andere Frau an meiner Seite vorstellen !!!
Bitte um schnelle Antwort und DANKE im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe kaum einen anderen Rat für Dich, als das offene Gespräch. Erzähle ihr, wie es dazu gekommen ist, wie Du Dich gefühlt hast und heute fühlst, warum Du gelogen hast - und eben auch, warum Du es nicht mehr so handhaben würdest.

Das Problem ist, dass Du nicht beweisen kannst, was in der Zukunft liegt. Ihr Vertrauen hat einen Knacks und es wird sich nur langsam wieder voll und ganz aufbauen können. Ab jetzt heißt es: ehrlich sein. In allen Dingen. So kann der Knacks heilen.

Alles Gute!
Dana