Problem von Anonym - 30 Jahre

Soll ich kämpfen oder sie ziehen lassen?

Hallo!Ich hatte schon mal mein Problem geschildert aber irgendwie ist es unaufindbar bei euch :-(
Also
Seid nunmehr 7jahren auf und abbeziehung hat sich mein Partner wiedermal zu einem anderen Menschen hingezogen gefühlt und sich von mir nach einer Kurzen (ruhigen) auseinandersetzung von mir getrennt (Wir verheiratet 2kinder usw)
Grund der Trennung angeblich will sie das ganze nichtmehr mit mit !Klar ich saß überwiegend nur am rechner und föhnte online Spiele und beachtete meine Familie nicht !Aber das sollte aufhören ,was ich auch tat an dem besagten tag unserer Trennung hab ich mich endschieden der online spiele welt adios zusagen .Es fing alles damit an das ich sie anrief und sie sehr angespannt am telefon klang ..da mich ja anscheind es nie intressiert hat wann sie nach hause kommt obwohl ich eigendlich immer nachfrage wenn keine uhrzeit abgemacht wurden ist.Naja sie klang sehr gereizt und irgendwie hatte ich den verdacht das da noch mehr ist als wie eine verabredung mit bekannten .Nagut sie kahm nach hause und sagte dann mir knallhart ins gesicht "es ist mir Scheiß egal was du über mich denkst" dieses wortgefecht ging 2min weil mir mein gefühl sagte das da wohl ein Mann im Spiel ist !(Dieser Mann saß jeden tag bei uns zum Üben, und ich sole mir keine gedanken machen) Ich hatte mich sehr auf den abnd mit ihr gefreut weil ich einen Film mit hatte den sie sich mit mir ansehn Wollte.Sie war sehr erbost als ich sagte das da wohl ein Mann im Spiel ist .Aber angeblich war da nichts. Es kahm dann noch in kleiner streit und ich sagte dann müssten wir uns wohl trennen und ich verließ den Raum. Ich schaute dann den Film und sie betrat das Wohnzimmer und fragte ist denn nun Trennung und ich sagte ;sieht wohl so aus.Damit war für sie alles gesagt .Nach mehrern Betteln und flehen ging sie nicht weiter auf mich ein aber komischerweise endpupte sich die "da ist kein Mann" aktion als unwahrheit raus .Er und sie haben wohl gefühle anneinander .Ich muss dazu sagen jedesmal wenn es bei uns Krieselt und ein Mann ihr schöne augen macht ist verlässt sie mich und der grund ist immer derselbe ich hätte daran schuld.Es ist Traurig zu wissen wenn es mal kriselt das sich gleich die ehefrau zu andren Männern hingezogen fühlt und nur einen grund sucht um die Beziehung/ehe schnell zu beenden.
Meine Frage lohnt es sich nochmal zu kämpfen oder sollte ich sie ziehen lassen ?Klar ich liebe sie und die kinder überalles und ich würde alles tun um meine Familie wiederzubekommen aber wer garantiert mir a das ich meine Familie bekomme und b wird sie sich wieder einen mann suchen wenn es bei uns Kriselt ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie scheint sich in eurer Beziehung nicht mehr wohl zu fühlen, vermisst viel, fühlt sich nicht beachtet und wahrgenommen - dann ist es kaum verwunderlich, dass ein anderer Mann, der ihr schöne Augen macht, so leichtes Spiel hat. Ich kann Deine Sicht auf die Situation auch verstehen - aber versuche Du einmal, eure Ehe mit ihrem Augen zu betrachten. Oft hilft es, einander wieder zu verstehen.

Ob sich der Kampf lohnt, kann ich nicht vorhersagen. Liebst Du sie? Willst Du die Ehe halten? Kannst Du Dich so weit verändern, dass Du ihr geben kannst, was sie sucht und braucht? Ich frage mich, wie oft die viele Zeit am PC wohl Thema bei euch war und auch, warum sie Dir dann heute glauben soll, dass Du es veränderst? Hast Du in den letzten Wochen und Monaten nicht gewusst, dass es ihr ein Dorn im Auge ist und sie mehr Zeit mit und von Dir will und erwartet?

Ich kann Dir nur raten, mit ihr zu reden und ihr zu erzählen, was Du Dir wünschst und wie Du Dir die Zukunft vorstellst. Wenn ich die Mail richtig lese, warst Du es, der die Trennung ausgesprochen hat. Nicht sie. Erkläre ihr, dass diese Entscheidung von Dir gar nicht so sicher und fest ist.

Alles Gute!
Dana