Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ex-Freund schlägt mich!

hallo liebes kuka-team,

ich hab da ein problem, das ich bis jetzt nur meiner besten freundin erzählt habe, aber auch nicht ganz. Es geht darum, das ich mich vor ungefähr einem jahr von meinem freund getrennt hab (er wird bald 17). Seitdem schlägt er mich die ganze zeit, und zwingt mich auch ihn zu küssen und so, ich habe mich einmal versucht zu wehren aber er ist ja schon 16!, und dann hat er mir gedroht, dass wenn ich jemandem was davon erzähle, er alle meine freunde umbringt und ich weiß dass er das dann machen wird. von den schägen krieg ich auch blaue flecken und letzten hatte ich ein blaues auge, und die lehrer in der schule wollen alle wissen was los war, und ich konnte ihnen ja nicht die wahrheit erzählen, also hab ich sie angelogen. ach übrigens, die lehrer die wissen schon seit ca. einem halben jahr dass mit mir etwas nicht stimmt, da ich mich "komisch" verhalte (das sagen die) und auch in der schule schlechter geworden bin. ich habe solche angst vor meinem ex-freund, aber ich muss ja tun was er sagt. ich könnte auch nicht zu meinen eltern gehen da ich kein gutes verhältnis zu ihen habe (ehrlich gesagt hasse ich sie). ich könnte eh nicht zu ihen gehen, da "er" mir ja droht. langsam halt ich das alles aber nicht mehr aus, da er ja immer mehr zuschlägt, wenn ich mal eine sekunde zu spät zu ihm komm oder nicht das mache was ich machen soll bzw. er einfach zum spaß mal zuschlägt. ich ritze mich auch, da es mir ein wenig hilf. bitte helft mir.

Danke schon mal im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit der Angst arbeiten wohl fast alle Täter - wenn Du nicht tust, was ich sagen, dann... wenn Du jemanden davon erzählst, dann... Dahinter steckt nichts anderes als die eigene Angst. Er begeht Straftaten - und wenn Du etwas darüber erzählst, wird er die Verantwortung dafür tragen müssen. Davor hat er Angst. Und genau diese Angst von ihm würde ich nutzen und mir keine mehr machen lassen.

Spreche mit den Lehrern und auch Deinen Eltern, ihr könnt ihn anzeigen, damit er zur Rechenschaft gezogen wird. Auch wenn Du kein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast - es ist besser und leichter, als das zu ertragen, was Du gerade durchstehst. Lass Dich nicht weiter von ihm erpressen.

Alles Gute!
Dana