Problem von Aykut - 13 Jahre

Freundschaft oder Beziehung?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe ein Problem. Eine meiner besten Freundinnen hat mir gesagt dass sie sich in mich verliebt hat. Das Problem ist, ich habe sie mal geliebt. Das ist aber lange her. Damals hat sie nein gesagt. Einerseits habe ich noch Gefühle für sie aber anderer seits will ich die freundschaft nicht riskieren, denn wie bekanntlich sind die meisten paare nach der trennung nicht mehr befreundet miteinander. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will sie auf keinen fall verlieren als freundin. Sie bedeutet mir wirklich viel. Und das Mädchen zieht in dem Sommerferien nach München...für immer. Soll ich mit ihr gehen oder nicht??...gefühle sind da...aber die freundschaft mit ihr ist mir auch wichtig...bitte um Hilfe

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen. Ich kann mich schließlich nicht hier her setzen und bestimmen, wer mit wem befreundet sein sollte und wer eine Beziehung führen. Das bleibt bei Dir. Nur Du kannst sagen, ob Du mit ihr zusammen sein möchtest oder nicht.

Zum Thema "verliebt in die beste Freunden / besten Freund" findest Du auch eine Soforthilfe und viele, viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana