Problem von anonym (m) - 13 Jahre

Ich weiß nicht, was ich denken soll!

Erstmal großes Lob an euch! Okay kommen wir zu meinem Problem: Ich bin in ein Mädchen aus der 2. Klasse verliebt aber ich weiß nicht ob sie in mich verliebt ist! Ich gehe in die 3.Hauptschule(Österreich). Sie sieht mich manchmal so komisch an und wird manchmal sogar rot aber ich weiß nicht ob das was bedeutet! Bitte helft mir! Und da wäre noch ein 2. Problem und zwar: Eine ehemals beste Freundin von mir ist auf mich böße weil ich ihr damals wie ich mit ihr zusammen war versprochen habe das ich niemanden etwas sage! Okay das hat noch gepasst! Ein Monat danach haben wir gesagt wir machen Schluss weil uns das noch zufrüh ist! Und sie hat mich gefragt ob wir gute Freunde bleiben und ich habe gesagt ja! Und ich hab jemanden erzählt das das nur ne Pause ist und der/die ist zu ihr gegangen und hat sie gefragt ob das stimmt! Und sie hat gefragt von wen sie das weiß! Und der/die hat gesagt von mir! Und darauf hin hat sie mich angerufen und hat mich angeschrien warum ich lüge und so! Ich weiß ich bin selber schuld aber das war vor lauter trauer und ich weiß es war ein riesen fehler! Und wie kann ich mich bei ihr entschuldigen? Bitte helft mir! Ich möchte nur normal mit ihr sprechen können! Sie lächeöt mich auch hin udn wieder an aber wenn ihre beste freundin dabei ist ist sie ganz anders, einfach so komisch!
Danke schon im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sagen, ob das Lächeln des Mädels etwas zu bedeuten hat. Es kann, muss aber nicht. Und was davon zutrifft, wirst Du erst dann rausfinden, wenn Du den Schritt auf sie zugehst, den Kontakt pflegst und dann irgendwann den Mut fasst, ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Ich würde die Freundin um eine Aussprache bitten, damit das nicht länger so zwischen euch steht. Erkläre ihr dann, was Du warum gemacht hast und dass es Dir Leid tut. Ob sie es Dir verzeihen kann und will, liegt dann bei ihr.

Alles Gute!
Dana