Problem von Anonym - 16 Jahre

Totales durcheinander

hallo an alle ...

also ich bin 16 jahre alt udn schon seit november in einen ganz tollen jungen verliebt...ich habe mti einer guten freundin auch über meine gefühle geredet und mich auch mit ihm getroffen es war alles total toll er hat auch mit mri geflirtet aber ich habe mich nie getraut noch etwas weiter zugehen...
udn dann vor 3 wochen kam es so das meine freundin total komisch wurde... als ich sie die ganze zeit gefragt habe kam ... ich habe mcih in ihn verliebt! in meinen jungeen der mir so wichtig ist ... dann hat sie es ihm gesagt dun er will auch etwas von ihr... ich will sie als freundin nicht verlieren aber habe probleme mit dieser situation einerseits bin ich sauer anderer seits will ich auch das es ihr gut geht...

freu mich auf antwort ...

Anwort von Andrea

HI

ich kann verstehen, wie du dich jetzt fühlst!
Es passiert leider nicht selten, dass Freundinnen sich in den selben Kerl verlieben. Dann standhaft zu bleiben und untereinander die Freundschaft nicht zu zerstören und es muss ja doch eine oder (wenn der Kelr nicht will) beide auf eine mögliche Beziehung verzichten, das ist nicht leicht!
Setzt euch vielleicht einmal zusammen und überlegt, wie ihr das mit eurer Freundschaft händeln könntet! Schließlich über eine Beziehung könnt ihr nichts "ausmachen", dann da spielt ja der Junge, den ihr beide liebt, noch 50%ig auch mit, schließlich verliebt er sich ja vielleicht in genau "die Falsche" oder gar keine von euch!

Dir alles Gute