Problem von Danika - 18 Jahre

Er war im Bordell

Hallo, ich habe ein großes Problem...Ich habe einen Freund der ist 20. Und ich habe durch seine beste Freundin erfahren, das er in ein Bordell gegangen ist. Als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er das es so war. Aber er war nicht allein sondern ist mit einer Gruppe von JUngs dahin. das ist schon schlimm für mich, jedoch ist er der erste der mit der frau mitgegangen ist und mit ihr sex gehabt hat, seine Freunde haben einen Rückzieher gemacht. auch wenn es vor unserer Beziehung war macht es mich innerlich kaputt, ich komme einfach nicht damit zurecht, ich brauche hilfe...ich habe oft alpträume oder fange an in der Öffentlichkeit an zu weinen...Ich bin kein verklempterMensch,jedoch kann ich so nicht wieter leben.Ich bin sonst sehr glrücklich mit ihm und will auch keinen streit...Jedoch hoffe ich das ihr mir helfen könnt denn ich schaff das nicht alleine...Ich brauche eine antwort bitte wie ich es schaffe es zu vergessen oder zu tollerieren...Danika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du sagen, was genau Dich an dieser Tatsache aus seiner Vergangenheit Dich so verzweifeln lässt? Was macht die Gefühle aus? Macht ihn dieser Abend in seiner Vergangenheit zu einem anderen, schlechteren Menschen? Horche einmal genau in Dich hinein und hinterfrage diese Verzweifelung. Was berechtigt sie? Warum hat es Einfluss auf Dich und eure Beziehung? Was genau hat dieses Wissen in Dir und für euch beide verändert?

Wenn Du darüber genauer nachdenkst, wirst Du sicher auch einen Weg zur Toleranz finden. Ich selbst sehe keinen Grund, warum dieser eine Abend eine Beziehung im Jetzt derart belasten und ggf. zerstören sollte. Es ist vergangen. Vielleicht kommst Du zum gleichen Schluss?

Alles Gute!
Dana