Problem von Desoja - 32 Jahre

Mein Freund ist weg

Hallo Ihr,

bin eigentlich nicht so der Nutzer solcher Foren, aber in meinem Kopf ist soviel los zurzeit, dass ich nicht so recht weiß, wie ich das sortieren soll.
Die Geschichte ist folgende:
Ich bin 32 Jahre alt und habe eine Tochter. Weihnachten 2004 habe ich jemanden kennen gelernt, der mir nach der Katastrophe mit dem Vater meiner Tochter wieder wichtig zu sein. Wir haben nächte lang telefoniert. Es war einfach wunderschön. Er kam aus einer anderen Stadt ist 7 Jahre jünger. Wir waren sehr glücklich und haben uns sehr geliebt. Es war einfach eine wunderschöne Zeit, mit meiner Tochter hat er sich gut verstanden. Nach einem Jahr ist er dann zu uns gezogen und wir waren eine glückliche Familie.
Da ich beruflich recht eingespannt bin und eine nebenberufliche Weiterbildung machte, hatte ich irgendwann nicht mehr so viel Zeit für ihn und ich habe ihn oft genug falsch behandelt, weil ich selber absolut genervt war. Ich habe so viele Fehler gemacht, er aber auch. Ist immer so, oder? Ich war seine erste feste Beziehung. Seine Eltern mochten mich, die sind geschieden, und der neue Lebenspartner der Mutter auch.

In der letzen Zeit hatten wir sehr viele Probleme. Und vor 4 Wochen ist er dann ausgezogen. Mitgeteilt hat er mir das2 Wochen vorher. Da man hinterher immer klüger ist, habe ich versucht ihm zu erklären, dass ich gerne eine Trennung auf Zeit hätte. Da hat er nur erwidert, ich hätte dem hundertmal gesagt, wenn wir uns trennen dann trennen wir uns für immer.
Ich hatte viel zu wenig Vertrauen in diese Beziehung. Ab da ging alles ganz schnell. Er hat ne Wohnung gefunden, Kredit aufgenommen , immer wenn ich versucht habe mit dem zu reden, hat der mir die Tür vor der Nase zugeknallt, 8der war ja auch noch in unserer Wohnung) und hat sich auf kein Gespräch mehr eingelassen. Ich verstehe das die Trennung das einzig richtige war in diesem Moment, weil die Art und Weise wie wir uns gestritten haben, gar nicht mehr ging.
Irgendwann hat er mit mir geredet, und sagte er liebt mich zurzeit nicht mehr, das Licht sei aus, was in Zukunft ist kann er nicht sagen, aber er will mir keine Hoffnungen machen. Das seh ich ein. Er ist ausgezogen, seinen Eltern hat der nur das nötigste erzählt.
Als er auszog, bin ich mit ner Freundin dazu gestoßen, der ist förmlich weggerannt vor mir. Sein Vater fragte mich nur, was ist denn mit euch beiden los.
Hat sich nicht gemeldet bei uns um zu fragen wie es geht oder so.
Mich immer nur abgeschmettert wenn ich mit dem reden wollte.
Katze eingepackt, meine Tochter zu Tränen gerührt, andauernd weint sie, mit ihrer Trauer beschäftigt der sich gar nicht und mit meiner auch nicht. Dann immer wieder Anrufe hab ich Post, aber wenn er das fragen wollte hat der auch ne Mail schreiben können oder SMS, wir haben nen Handy Partnervertrag.
Er hat mir ein neues Schlafzimmer gekauft weil der das alte mitgenommen hat. Warum macht jetzt einen Sinn, schlechtes GEwissen wenn ihr mich fragt. Angeboten hat er die 2 Abende die ich abends meinen Betriebswirt mache auf meine Tochter aufzupassen, warum ich das nciht mehr annehmen kann, lest ihr unten.

Sonntag war er da und teilte mir mit, das er jemanden neues kennen gelernt hat, er sagt das war ein paar Tage nach seinem Entschluss auszuziehen. Irgendwie stimmt diese Geschichte von vorn bis hinten nicht. Kann man das so schnell abschließen?
Mir ist kotzübel, wenn ich daran denke, das er da mit seiner andern sitzt, und das Programm abspult, was wir auch hatten.
Kann nicht vernünftig arbeiten, in meiner Fortbildung loose ich auch total ab, und weiß echt nicht wie es weitergehen soll. ER hat uns das Herz gebrochen. ich glaub ihm nicht das er uns nicht mehr liebt.
Er sagte Sonntag auch das er uns vermisst. Habe so den eindruck, dem hat einer die Pistole auf die Brust gesetzt, damit er mir das sagt. Denke mal sein Vater, mit dem bin ich noch in Kontakt über Skype.Oder die neue, weil die Ansprüche anmeldet. Sie weiß bestimmt auch nicht, das der noch mit mir geschlafen hat kurz bevor der ausgezogen ist.
Kann man so tun, als ob die 3,5 Jahre Beziehung nicht mehr existiert, nur weil man beim feiern jemanden kennen gelernt hat? Er wollte absolut nicht sagen,wo er sie kennen gelernt hat, meine Freundin meint, weil er Schiss hat, das ich vielleicht rauskriege, wann das dann war. Angeblich kommt diese Frau aus der Stadt in der wir wohnen. Er kommt eigentlich aus köln. Sagt er geht wahrscheinlich eh zurück nach köln. Hab gefragt ob der verliebt ist. Nach dem 2ten Mal sagt er er denke schon. Wenn der in ein Mädchen aus der Stadt verliebt ist, warum will der dann zurück nach Köln, wo der keinen Job hat, zu Daddy ziehen muss? ER muss doch auch die Raten für den Kredit abzahlen, dafür braucht er nen Job.

Vor 5 Wochen als wir beim Griechen waren hat er mich noch geliebt sagt er. Das hat der 3 mal gesagt, also wo ist hinten wo ist vorne was ist gelogen und wie lange läuft das schon.
Er benimmt sich so unreif, man hätte auch sagen können man trennt sich für ne zeit und guckt dann mal.....Mehr wollte ich nicht, die Trennung ist zum jetzigen Zeitpunkt das beste...Plötzlich bin ich die Ex, die er sich da ran geholt hat ist 20, aber im Grunde habe ich dem jedes Wort in den Mund gelegt. Ob diese Angaben also stimmen weiß ich nicht.

ER hat eigentlich genau das gemacht, wovor ich am meisten Angst hatte in der Beziehung. Hätte schnallen sollen, das er nur mich will.
Sagt er mir das jetzt damit der mich loswird und die gibt es gar nich?
Ich versteh gar nix mehr....und mir gehts voll scheiße. Der wollte mich heiraten und kinder kriegen......ich hab nur ein bisschen mehr Unterstüzung verlangt, er sagte auch, irgendwann war die Bereitschaft weg was zu ändern und er kann auch keinen Knopf drücken, damit das besser wird.
Hat er mir die ganze Zeit ins GEsicht gelogen?
Ich hab den gefragt obs wen anders gibt, da war der kurz vorm auszug, das hat der immer klar verneint, also was stimmt jetzt?
Ich weiß, er hat uns immer geliebt, wir waren eine Familie, schießt man das in den Wind weil man kurz mal wen kennen gelernt hat?
Ich hoffe irgendeiner kann dieses unstrukturierte Gewusel verstehen. Bin echt durch den Wind.
Gruß Andrea

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, ob die andere Frau wirklich so eine große Rolle spielt? Er sagte immer, wenn Trennung, dann ganz; eine Trennung auf Zeit kam für ihn nie in Frage. Da war er offenbar sehr deutlich. Und das schon, lange bevor die andere in sein Leben trat. Sicher kann ich verstehen, dass Dich diese neue sehr verletzt - aber mit der Trennung scheint sie nichts zu tun zu haben.

Ich würde ihn um ein offenes und ehrliches Gespräch bitten. Entweder als Basis für einen Neubeginn oder aber als Abschluss. Das werdet ihr dann sehen. Schaut hin, wo die Fehler in der Beziehung lagen (jeder auf seine Seite, nicht auf die des anderen) und erzählt euch, was ihr hättet anders machen sollen und wie ihr es in Zukunft anpacken würdet.

Alles Gute!
Dana