Problem von Mona - 16 Jahre

Was soll ich nur tun?

Hallo erst mal, ich hab ein Naja Problem.
Ich mag einen Jungen. Er ist eine Klasse über mir und ist echt nett und ich hab auch schon mal was mit ihm gemacht. Wir haben uns nett unterhalten und getanzt aber da waren auch noch vielen Freunden mit dabei. Ich trau mich aber nicht ihn in der Schule anzusprechen oder ihn zu fragen ob er mal wieder was mit mir (allein) machen will. Meine Freunde sagen mir, dass er mich auch mag und ich hätte Chancen bei ihm, doch weiß ich nicht weiter. Seit zwei Wochen sehe ich ihn immer, egal wo ich steh und geh. Unsere Blicke kreuzten sich immer doch schauen wir immer dann sofort verlegen weg (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein), doch sagt das mein einer Freund auch immer, dass er s** oft zu uns rüber schaut. Was soll ich nur tun? Wenn ich ihn ansprechen will kommt immer nichts raus was jetzt, vielleicht weis erst schon und mag mich aber nicht was tun?
Bitte schreibt mir!
Eure Mona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mona!

Du hast die Wahl:
- Die Situation lassen wie sie ist
- es anpacken und den Mut sammeln, ihn anzusprechen

Was fühlt sich für Dich gut und richtig an? Möchtest Du lieber weiter aus der Ferne schwärmen - oder möchtest Du ihn mehr in Deinem Leben haben und eine eventuelle Chance auch nutzen?

Alles Gute!
Dana