Problem von Anonym - 17 Jahre

Selbstmordgedanken

also ich hab schon seit längerer zeit probleme bei der arbeit,zuhause und mit meinen freunden. Aber das schlimmste ist ich hab seit der zeit selbstmord gedanken und das ist schlimm aber ich sehe keinen ausweg mehr. Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Selbstmord ist für kein Problem die Lösung. Du möchtest die Sorgen und Probleme loswerden, aber doch nicht Dein Leben! Ich weiß nicht, welcher Art Deine Probleme sind, aber es gibt immer bessere Lösungen. Pack die Probleme an, eins nach dem anderen. Mach Dein Leben für Dich wieder schön.
Sprich mit Freunden oder Deiner Familie über Deine Sorgen und auch über die Gedanken. Es wird Dir helfen, darüber zu reden und gemeinsam kann man auch an den Problemen arbeiten.
Denke auch einmal über eine Therapie nach. Ein Psychologe kann Dir sicher helfen, die Selbstmordgedanken loszuwerden.
Alles Gute und viel Kraft!
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)