Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Kompliziert... Mädchen in der Schule

joa hallo liebes Kummerkasten Team.

ich lese hier ab und zu mit und wollte vorab mal ein lob an euch aussprechen da es sicherlich viele leute gibt die eure hilfe zu schätzen wissen!
falls ihr zeit habt wäre ich euch dankbar wenn ihr für meinem problem beachtung schenken könntet.

ich hatte das gesamte letztes jahr richtigen liebeskummer und es war ein sehr beschissenes gefühl. ich habe gedacht es gibt nur dieses eine mädchen das mir was bedeutet, aber sie hat mich verarscht und ich kam nicht klar damit. ich hab ne lange zeit gedacht, ich werd nicht mehr glücklich, ich war wirklich deppresiv drauf für sehr lange zeit. hab sogar schon an selbstmord wegen sie gedacht... ich bin sehr froh das ich nicht mehr an sie hänge und solche lächerlichen gedanken nicht mehr habe.

jedenfalls hab ich mir vorgenommenm fürs nächste jahr (also dieses), eine menge dinge zu ändern (das ist aber eine andere sache), den ich hatte auch andere probleme die sehr an mir genagt haben bzw. es noch tun
ein problem (naja, was heißt problem, ich brauche eigentlich einen guten rat) ist dieses eine mädchen an der schule.

ich bin dieses jahr neu auf die schule gewechselt und komm hier auch gut klar, die noten sind ok, im vergleich zum letzen jahr sogar sensationel, und mit meinen mitschülern und lehrern komme ich auch bestens klar.

jedenfalls, seit 1-2 monaten ist mir da dieses eine mädchen aufgefallen. ich hab sie ab und zu immer in den pausen im gang gesehn oder draussen während der pause. irgendwann ist es dann um mich geschehen, ich hab mich in sie verliebt.
sie ist immer bzw. meistens/fast immer mit ihrer einen freundin unterwegs, und diese besagte freundin grüßt mich immer und ich grüße zurück. so ein kontakt kann hilfreich sein, wenn ich sie "kontaktieren" will, oder?

naja, ich hab mir überlegt wie ich sie den "kontaktieren" kann?
ich sehe sie ja immer nur für paar minuten in den beiden 20minuten pausen jeden tag, meistens wenn sie an mir vorbei läuft in ihre klasse zurück zum unterricht (ihre klasse ist tollerweise im anderen gebäude, sie ist in der handelschule glaub ich und ich in der berufsfachschule = 2 verschiedene gebäude..)

ich hab auch schon unter "soforthilfe" hier geguckt auf eurer seite und viele seiten im archiv durchstöbert.. jedenfalls hab ich im archiv nicht wirklich was gefunden, ich glaube meine situation ist etwas zu spezifiziert.
Unter soforthilfe steht ja sowas wie blickkontakt aufbaun, anlächeln usw.
das problem jedoch ist, sie guckt mich nie/fast nie an. egal ob sie mit ihrer freundin grad an mir vorbei geht und ich die freundin dann grüße, oder wenn ich sie mal zufällig auf dem gang treffe.
jedenfalls hab ich nicht den eindruck das sie abweisend dadurch ist zu mir, sie ist glaub ich eher still (aber auch nicht ganz zurückhaltend und so) und naja, keine ahnung schüchtern? ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber ich hab nicht so das gefühl als ob sie mich bereits "gescannt" hätte und ich dadurch "durchgefallen" bin und deshalb keinen blickes würdig bin.

ich hab jetzt zwei möglichkeiten durchdacht, die ich machen könnte.
1. und ich glaube, das wäre nicht so eine tolle idee, ihr einen zettel zuzustecken, quasi ihr einen brief schreiben.
2. sie ansprechen (sowas kommt denke ich besser rüber als wenn ich ihr einfach einen zettel in die hand drücke..)
jedenfalls ergibt sich bei beiden möglichkeiten ein problem, da ich sie wie gesagt am tag für sehr wenige minuten sehe und ich niche gerade viel zeit zum handeln habe.
soll ich vielleicht warten, bis sie in der pause draussen rumsteht mit ihrer freundin und sie dann ansprechen? nicht "abfangen" wenn sie an mir vorbeigeht?

ich will nicht wieder so einen beschissenen liebeskummer haben... irgendwann muss das doch mal klappen mit einer freundin? es ging bis her sonst immer schief... jedenfalls, egal für welche möglichkeit ich mich entscheide, habe ich trotzdem ein angst vor einem nein.. aber ich denke mal, ich muss damit leben. ich kann mich halt nur drauf vorbereiten und hoffen das sie nicht nein sagen wird.. oder das sie einen freund hat.

ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar wenn ich eine antwort bekomme und ihr das zeitlich hinbekommt, ihr bekommt sicher ne menge probleme zugeschickt und meins ist nur eines von vielen.. eine antwort würde mir aber sehr helfen!

mit freundlichem gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mail kam mir beim Lesen sehr bekannt vor - Anwort und nochmal-schicken scheinen sich überschnitten zu haben. Hier noch mal der Link:

http://mein-kummerkasten.de/149068/Wie-kann-ich-sie-ansprechen-in-der-Schule-.html

Alles Gute!
Dana