Problem von Micha - 23 Jahre

Es klappt nicht mehr im Bett mit meiner Freundin

Hallo

Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 11 Monaten zusammen. Wir lieben uns beide wirklich sehr und wir sind eigentlich auch sehr glücklich miteinander. Wir machen uns häufig gegenseitig Geschenke oder Überraschungen , verbringen viel Zeit miteinander und schreiben uns auch öfters mal einen Brief.

Durch unser Sexleben sind wir allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr so glücklich und oft frustriert. Ich muss dazu sagen das meine Freundin viel mehr Erfahrung mit Sex hat als ich und auch sehr viel Sex möchte. Sie hat mir schon öfter erzählt das sie früher mit ex Freunden oft 5-6x pro Tag sex hatte. Seit wir zusammen sind gab es immer wieder Situationen wo es zwar zum Sex kam es aber nach einiger Zeit nicht mehr Funktioniert hat. Wir hatten auch viel schönen Sex muss ich auch sagen und sie empfindet das auch so aber sie verletzt das halt schon sehr wenn wir sex hatten und es nach einiger Zeit nicht mehr ging. Dadurch hat sie inzwischen halt auch schon die Lust am Sex mit mir verloren weil sie halt auch Angst davor hat das es wieder nicht klappt.

Heute morgen kam sie dann mutigerweise an und wir hatten Sex und dann klappte es nach einiger Zeit wieder nicht. Ich kann auch nicht genau erklären woran es liegt aber ich glaube das ich echt auch viel zu viel nachdenke beim sex. Inzwischen denke ich halt auch oft das es ihr gar nicht gefällt und das ich ihr gar nicht das geben kann was sie braucht und ich glaube das ich mir selbst auch viel zu schlecht vorkomme weil sie vorher immer viel und guten Sex hatte. Vielleicht mache ich mir selbst total viel Druck deswegen ... ich weiß es nicht. Wir stehen deswegen echt seid 2 Monaten kurz vor der Trennung ... wir sind wirklich überglücklich miteinander und sie ist auch die Frau meines Lebens aber das Problem mit dem Sex macht echt alles kaputt bei uns. Sie meinte heute zu mir das ich mir doch bitte Hilfe suchen soll deswegen und das will ich auch aber als armer Student kann ich mir doch keinen Psychiater leisten.... ich weiß nicht mehr weiter. Sie verlangt auch viel mehr Initiative von mir dabei habe ich doch gar keine Erfahrung. Wir hatten eigentlich nie große Probleme in der Beziehung aber das Thema Sex war öfters ein Problem welches natürlich durch mich ausgelöst wird ... ich will sie damit doch auch gar nicht verletzen aber ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Ich komme auch relativ schnell zum Orgasmus woran wir aber auch gearbeitet haben aber das ist ja eigentlich noch gar nicht mal so schlimm .. viel lieber wäre es mir wenn es einfach mal durchweg klappen würde. Wir reden da auch oft drüber ... und sie sagt auch das ich mich beim Sex doch einfach entspannen soll und über nichts nachdenken soll aber so einfach klappt das irgendwie nicht.

Ich hoffe ihr wisst Rat für mich !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Micha!

Die ulitmative Lösung hab ich leider auch nicht. Für mich sieht es auch so aus, als setztest Du Dich zu sehr unter Druck. Der Sex mit den anderen war besser, wenn es heute nicht klappt ist es aus, ich muss mehr bringen, sie befriedigen, darf noch nicht zum Orgasmus kommen... nicht die tollsten Gedanken für ein schönes Sexleben.

"Entspanne Dich" ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Und vielleicht solltet ihr einfach mal nicht darüber reden, was nicht funktioniert. Sondern die guten Dinge thematisieren, damit Du sozusagen das "sexuelle Selbstbewusstsein" zurück bekommen kannst? Sprecht darüber, was ihr toll findet, was ihr genießen könnt, was ihr mögt und liebt. Ich denke, mit einem solchen Gespräch im Kopf ist auch das Fallen lassen um einiges leichter.

Alles Gute!
Dana