Problem von Anonym - 39 Jahre

schluss und nun meidet er mich

hallo,
habe einen kollegen 31, also 5 jahre jünger, mit dem war ich fast 5 monate zusammen. es begann vor ca. 2 jahren auf einer fa. feier, nachder wir zusammen in der kiste landeten. ich, alleinerziehend, er seit 1/2 jahr getrennt, kamen danach aber nicht zusammen und simsten, telefonierten usw., aber kamen erst nicht zusammen. von meiner seite hätte ich es gerne probiert, aber er hing immer noch an seiner ex! na ja, irgendwann war es denn soweit und er versicherte mir er wär drüber hinweg und er empfände nix mehr. ich glaubte ihm bzw. wollte ihm glauben, war aber immer wieder unsicher, denn er brachte mich nicht in seinen freundeskreis. feiern etc. mit ein, also wurde ich misstrauisch. wir verbrachten eigentlich viel zeit miteinander, telefonierten viel (fast 1h am tag, er arbeitete auswärts), sahen uns jedes woende. aber wenn feiern in seinem ort stattfanden, war ich nicht dabei! an einem woende verhielt er sich so komisch, dass ich so misstrauisch wurde und loggte mich in seiner fa. email ein und las die emails zu seiner EX. ,, sie sagte, so nach dem Motto... ich habe angst alle könnten denken, jetzt hat er eine andere und nu will sie ihn doch zurück!" er schreib,, es wäre ihm egal was die leute denken, sie wäre ihm 1000x wichtiger und zu allerletzt schickten sie sich küsse zu, wobei er extra erwähnte:Ich nehme die küsse auf dem mund da hatte ich lange keine mehr von dir und alle anderen waren nicht so gut wie deine!" natürlich habeich sofort schluss mit ihm gemacht, habe ihn angerufen und jenes zitat aus der mail vorgelesen. es ist nun fast zwei monate her und er geht mir aus dem weg, grüßt nicht, dreht um wenn wir uns begegnen usw. wie soll ich mich verhalten? wieso redet er nicht mir, ich vermisse ihn irgendwie, doch ich glaube ich will ihn nicht mehr, als kollegen und erwachsene menschen sollten/ müssen wir da doch mit umgehen können, oder?

Anwort von Kerstin

Hallo,

also wenn ich dir das mal so direkt sagen darf - war es von dir erwachsen in seinen Emails zu lesen? Wie es aussieht ist er im Herzen nicht frei und hängt seiner Frau nach und da würde ich mich an deiner Stelle schon ernsthaft fragen, ob ich da eine Beziehung haben möchte, wo im Moment noch kein Platz dafür ist. Die Zeit wird es bringen, aber ich denke nicht dass du ihn mit Argumenten wie : Erwachsene können sich doch darüber unterhalten! im Moment für dich gewinnen kannst. Halte einfach mal den Abstand den er ja offenbar möchte ein und warte ab - vielleicht kommt er dann doch mal auf dich zu um mit dir darüber zu reden.
Alles Gute