Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund spürt nicht wann er einen Orgasmus hat

Hey,
also ich hab jetzt seit gut einem Jahr einen festen Freund mit dem ich echt sehr glücklich bin. Seit ungefähr einem halben Jahr haben wir echt guten Sex und ich bin voll und ganz zufrieden. Ich komme fast jedes mal und das macht mich echt glücklich, weil es doch öfters vorkommt, dass Frauen damit Probleme habe. Ich dachte dass es meinem Freund genau so viel Spaß macht, aber das tut es nicht, glaub ich jedenfalls. Letztes Mal als wir Sex hatten hat er mir gebeichtet, dass er während des Geschlechtsverkehrs nicht spürt, wann er einen Orgasmus hat. Er weiß zwar, dass er kommt, aber dieses eigentliche Gefühl verspürt er nicht. Er meinte, dass das normal sei und es ihm genau so viel Spaß machen würde wie mir. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das eigentliche Ziel beim Sex ist doch der Höhepunkt. Er meinte er wird auch so glücklich, allein schon dadurch, dass ich komme. Ich weiß echt nicht an was das liegt? An mir an ihm?? Hab zuvor noch nie etwas von so einem Problem gehört. Das komische ist auch noch, wenn ich es bei ihm mit der Hand oder mit dem Mund mache, kommt er schon zum Orgasmus. Er kommt auch öfters zum Höhepunkt, wenn wir Sex in der Reiterstellung haben, d.h. wenn ich die aktive bin. Er meinte also, wenn wir es in der Missionarsstellung machen, dass er dann mehr "arbeit" hat und deshalb dieses Gefühl nicht verspüren würde. Bitte hilf mir und gib mir eine antwort auf meine frage!
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist nicht selten, dass Männer oder Frauen in bestimmten Stellungen beim Sex nicht so viel spüren wie bei anderen Stellungen und von daher sollte man sich darüber unterhalten, welche Stellungen einem am meisten geben und beide damit glücklich werden.

Ihr habt beide für euch Stellungen festgestellt, wo es euch am meisten bringt und es ist gut, dass ihr darüber sprecht. Macht weiter so. Nur, wenn ihr euch austauscht, könnt ihr beide ein super gemeinsames Sexleben haben.

Mach Dir keine Sorgen, dass es an Dir oder an ihm liegt. Jeder sucht beim Sex für sich die beste Stellung um am meisten zu spüren und am meisten davon zu haben.

Du hast geschrieben, dass es Stellungen gibt bei denen er was spürt und Stellungen bei denen er nichts spürt. Konzentriert euch auf die Stellungen, wo ihr beide was davon habt oder wechselt euch ab.


LG, Sabine