Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich will nicht, dass es aufhört

hallo.
ich habe mit 17 geheiratet und ein kind bekommen. mein mann und ich wohnen natürlich zusammen. er geht arbeiten und ich bleibe bei unserer tochter zu hause. nach der arbeit geht mein mann noch 2 mal die woche zur schule um seinen meister zu machen. am wochenende hilft er seiner mutter dabei ein komplettes haus zu renovieren und das schon seid fast einem jahr. in der woche geht er auch hin und wieder nach der arbeit direkt dort weiter arbeiten. in unserer ehe ist die luft raus. ich bin mittlerweile seit fast 3 jahren nur zu hause und hier fällt mir die decke auf den kopf. meine tochter kommt im juni in den kindergarten und dann kann ich endlich arbeiten gehen und sehe mal wieder etwas anderes.
das grösste poblem jedoch ist das ich mich weiberfastnacht in einen guten freund vonuns verliebt habe und seit dem auch etwas zwichen uns läuft. er lebt jedoch seit 8 jahren in einer beziehung und wohnt mit seiner freundin auch zusammen und sie ist eine sehr gute freundin von mir. ich glaube das es für ihn mehr spass ist und er nichts von mir will. aber es macht mich fertig. ich wäre gerne mit ihm zusammen aber ich weiss das er das nicht will. ich will aber auch nicht das es aufhört.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es ist für Dich an der Zeit, klare Entscheidungen zu treffen. Du willst nicht, dass es aufhört. Du willst nicht, dass es bleibt, wie es ist. Was ist es, was Du willst. Eine Beziehung mit dem guten Freund? Heißt das, Du möchtest Deine Ehe aufgeben und die Scheidung? M.E. wäre das der erste Schritt. Egal, wie der gute Freund für Dich fühlt und wie er sich die Zukunft vorstellt. Das ist unabhängig von den Gefühle, die Du hast. Und auf die kommt es für Deine Entscheidung in erster Linie an.

Denke über das nach, was Du willst, wie Dein Leben sein soll - und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana