Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich seh immer öfter kein Sinn in mein Leben

Hi ich bin 15 (und halb ) Jahre alt,9. Klasse und ich hoffe ich kriege dieses Mal eine Antwort von euch. :,

Es ist so, dass ich zwar einen Freund habe aber keine Freundin. Mein Freund kann ja nicht eine Bestefreundin auch sein, schließlich gibt es ja immer ein paar Sachen die man besser mit der Bestenfreundin tut.
Also in meiner Klasse bin ich die Außenseiterin, ich bin nicht irgendein Punk oder so. Ich habe nur andere Interessen, DIE finden z.b Hs2 (highschoolmusical2) toll, ich total schnulzig und sie unterhalten sich über so etwas . Ich finde das total kleinkindlich, so was wäre wenn überhaupt was für 5. klässlerinen. Ich hatte mal erst eine tolle BF gefunden in der 8.klasse Zeit, doch die hatte aufeinmal keinen bock mehr auf mich. In dem halben bis 3/4 Jahr zwischen 8. und Anfang 9. Klasse bevor ich mein Freund kennlernte, hatte ich niemanden, in der Zeit sahs ich nur zu hause. Dann Anfang dieses Jahres kam eine neue Mitschülerin, die sich neben mich setzen musste, ich erzählte ihr alles über die Schule und über mich eine Menge. Es lief erst toll doch dann meinte sie, sie will mal mit den anderen Mädchen aus meiner Klasse mal eine Pause verbringen, seitdem ist sie nur noch mit denen zusammen.Die hatte so gar die selben Kurse wie ich gewählt und jetzt wenn der eine Kurs zuende ist und wir zur Grundschule rüber müssen wegen des anderen Kurses haut sie schnell ab und rast alleine rüber.
In den Pausen bin ich jetzt immer mit Mädchen aus der 10ten zusammen gewesen die jetzt dann aber ja auch von der Schule gehen und dann bin ich alleine in den Pausen.
Außerdem hat mich alles so sehr immer mehr fertig gemacht, dass ich immer schlechter werde mit meinen Noten. Ich versuche mich jetzt wieder hoch zuboxen doch so sagt auch meine Lehrerin, sieht es schlecht mit meinen Realschulabschluss aus. Ich brauche eine richtige Bf der ich vertrauen kann, die die selben Interessen hat und die in der Nähe wohnt und nicht nur so fast eher ne ChatBf ist.
Mittlerweile sehe ich auch immer weniger Sinn in meinem Leben, ich habe nur noch wenig Freude. Außerdem wenn ich mal nicht mit meinen Freund zusammen sein sollte weil er keinen Sinn mehr sieht wenn ich so lustlos bin und so, sitze ich wieder total alleine da und das vielleicht sehr lange. Ich habe schon ein paar Mal über Selbstmord sogar nach gedacht, doch davor (dem tot) habe ich zuglück selber Angst.Ich würde ja auch gerne ein schönes Leben habe und anliebsten mein Traumberuf betreiben. 18.03.08 Hamburg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "Freunde finden" haben wir schon häufig geantwortet. Bitte sei so lieb und schau im Archiv nach, um dann die Antworten für Dich umzusetzen.

Alles Gute!
Dana