Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich stehe zwischen Freund und Freundinnen

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem freund zusammen es lief auch immer alles sehr gut.ich habe um ihn gekämpft und meine freundinnen haben mir immer gesagt ich soll ihn vergessen. Letzendlich hat er sich doch für mich entschieden und ich habe meinen freundinnen bewiesen, dass er doch nicht so ist wie sie dachten und dass wir uns lieben. Gut es lief alles so weiter ,sie haben sich mit ihm angefreundet und wir haben auch öfter alle was zusammen unternommen. Doch in letzter zeit haben mir meine freundinnen gesagt ich habe keine zeit mehr für sie und lasse mich zu sehr von ihm beeinflussen. ich weiss dass sie recht haben ,wenn er sagt wir machen das so dann tun wir das. Ich mache nun fast nichts mehr mit meinen freundinnen ,er sagt mir immer sie behandeln mich scheiße, wenn es freundinnen wären dann würden sie verstehen dass ich einen freund habe ,mit dem ich viel zeit verbringe. Ich denke dass er da auch recht hat. Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe andauernd stress mit beiden seite . Mein freund sagt immer ich lasse mich immer von ihnen einwickeln aber andererseits haben sie recht wenn sie sagen ich habe nciht mehr so viel zeit für sie.ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Und was möchtest Du? Deine Freundinnen möchten wieder mehr Zeit mit Dir. Dein Freund möchte auch so viel Zeit wie möglich mit Dir verbringen. Und Du selbst? Vermisst Du Unternehmungen mit Deinen Freundinnen oder hast Du das Gefühl, nicht mehr so ganz dazu zu gehören, wenn Du Dich weiter zurückziehst? Oder ist die Verliebtheit noch so frisch, dass Du keinen Nachmittag auf Deinen Freund verzichten kannst? Schau einmal hin, was Du selbst möchtest und nicht nur dahin, wie Du es allen anderen recht machen kannst.

Alles Gute!
Dana