Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Drei Typen - was soll ich tun?

Hallo liebes KuKa-Team!!!

hey meinen namen möchte ich nicht nennen aus angst das mich irgentwer kennt und alles rauskommt ich bin 16 und habe ein ganz großes problem,bevor ich weiter schreibe möchte ich mich noch bei euch bedanken,ich war früher Schwanger und mein freund hatte mich verlassen ich habe euren rat befolgt,habe mich für einen abbruch informiert und es gemacht.Anfangs war es sehr schwer aber mittlerweile bin ich froh das ich es getan habe,denn ich bin noch jung und will noch etwas spaß haben,also noch mal vielen vielen dank :) !!!
Also nun zu meinem neuem problem....
ich bin nach dem abbruch wieder mit meinem damaligem freund zusammen gekommen hmm und das war ein fehler.....er hatte mich wieder betrogen!Ich habe sofort schluss gemacht und gesagt er soll sich nie wieder bei mir melden.....2tage später habe ich mich in die nächste beziehung gestürzt,ich dachte es sei gut so weil im gegensatz zu meinem ex hatte mein neuer ein haus eine ARBEIT(was mir sehr wichtig war)und ein auto...ich bin jetzt ca 2monate mit ihm zusammen!!!
Einen monat nachdem wir zusammen gekommen sind stand aufeinmal mein ex mitten in der nacht vor meiner türe und wollte mit mir reden....ich hab ihn rein gelassen....und das war mein FEHLER!!!Es ist wieder was gelaufen meine liebe zu ihm ist wieder aufgewacht er sagt die ganze zeit das er mich zurück will usw...ich will ihn eig nicht zurück ich liebe ihn zwar über alles aber ich will nicht das mir nochmal so weh getan wird er hatte chancen genug...und wenn das noch nicht alles wär hat er dich ein tattoo mit meinem namen und unseren tag wo wir zusammengekommen sind stechen lassen :C!!!!
also ist das ein hin und her für mich aber das ist ja noch immer nicht alles....:(
der coolste typ aus meiner klasse will was von mir und er ist echt total süß und aufeinmal stand er auch nachts vor meiner türe (weiß zwar nicht warum die mich immer mitten in der nacht wecken müssen aber es ist ehrlich so hmm)jedenfalls kam es soweit das wir uns näher gekommen sind und miteinander geschlafen haben!!!Ich bin normal echt ganz das gegenteil ich bin ein beziehungstyp und keine die immer fremd geht....mein freund der ist irgentwie total komisch er engt mich so sehr ein ich darf nochnichtmals mit meinen freundinnen ins kino oder schwimmen fahren und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin auch wenns sich witzig anhört ist der sex auch total....naja.....Langweilig ich weiß normal zählt soetwas nicht aber naja.....ich dachte immer mit meinem ex ist er am besten bis mein klassenkamerrat kam....da war ich hin und weg!!!

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich möchte niemandem weh tun ich weiß ja selber nicht wen ich will ich weiß nur das ich meinen ex nicht zurück will weil er mir so weh getan hat aber ich liebe ihn so sehr....
und bei meinem klassenkamerrat weiß ich nicht was sich daraus entwickeln soll ich weiß das er total auf mich steht ich weiß aber nicht wie meine gefühle zu ihm sind.....
und bei meinem freund sagt mir nur mein verstand das es am besten ist bei ihm zu bleiben.....

och gott ich bin total verwirrt das ist alles so kompliziert ich hoffe ihr könnt das verstehen was ich geschrieben habe.....bitte helft mir schnell :(

BITTE HELFT MIR WAS SOLL ICH TUN *heul*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, mit wem Du eine Beziehung führen solltest und mit wem nicht - das bleibt allein Deine Entscheidung.

Du möchtest niemanden weh tun - aber pass dabei auf, dass Du Dir nicht selbst weh tust. Gerade in der Liebe kommen wir oft nicht umhin, andere Menschen zu verletzen. Und meist, um ihnen später nicht noch mehr weh zu tun.

Möchtest Du eine reine Vernunftsbeziehung? Mit jemanden zusammen sein, weil er ein Auto, eine Haus und Arbeit hat? Für mich klingt das nicht nach dem großen Glück - und für Dich fühlt es sich offenbar auch nicht so an. Und meine Vernunft würde mir raten, das Weite zu suchen, wenn mich jemand derart einengt und mich von meinen Freundinnen fernhalten will.

Dein Herz hängt noch sehr an Deinem Ex - aber er hat durch sein Verhalten tiefe Wunden gerissen und in diese Gefahr würde ich mich auch nicht noch einmal begeben wollen. Chancen hatte er einige - genutzt hat keine wirklich. Ich könnte ihm nicht mehr glauben, dass er die nächste letzte Chance wahrnimmt.

Der Junge aus Deiner Klasse steht absolut auf Dich - Du bist Dir aber nicht sicher, wie Deine Gefühle aussehen. Auch kein guter Beginn für eine Beziehung (da hilft nur Zeit und schauen, wie sich die Gefühle entwickeln).

Für mich bleibt noch eine Variante, die Du in der Mail ziemlich außer Acht gelassen hast: erst einmal Single sein, bis Du weißt, was Du willst, die Trennung verarbeitet hast und so eine Basis hast, Dich auf etwas Neues einzulassen.

Alles Gute!
Dana