Problem von Nina - 17 Jahre

Hat er mich schon ersetzt?

Hallo liebes Kummerkasten Team

Also erstmal möchte ich mich für die Tolle Arbeit die sie leistend Bedanken.. An zweiter Stelle möchte ich sagen das ich schon im Archiv nach meinem Problem gesucht habe aber nichts wirklich zutreffendes finde.. Und mir geht es wirklich sehr schlecht und desshalb schreibe ich das hier jetzt einfach mal..

Also, ich bin seit einigen Monaten nicht mehr mit meinem Ex Freund mit dem ich ein Jahr zusammen war, zusammen.. Da er mich betrogen hat habe ich schlussgemacht.. dort mals ist meine Welt zusammengebrochen.. Ich wusste nich wirklich ob ich noch weiterleben kann.. Die ersten 2 Wochen haben wir uns nur gezofft und oft mal fast den Kontakt zu einander ganz verloren.. Was natürlich hätte geschehen sollen.. Jedenfalls habe ich ihn so sehr geliebt dass ich über die Dinge die er mir angetan hat immer hinweg gesehen habe.. Und so kahm es das wir uns nach einiger Zeit wieder näher gekommen waren.. Und ab da an wollte ich ihn wieder zurück.. Es sind jetzt ein paar Monate her und jedesmal hatten wir wieder was miteinander. Es war so als wären wir zusammen nur waren wie dies nicht. Er wollte keine Beziehung mer weil er Angst hatte mir wieder weh zu tun und er das Gefühl hatte er könne nicht treu bleiben.. So lief das einige Zeit mit uns.. Wir sahen uns oft.. schrieben viel, telefonierten etc. Er gab mir jedes Mal wieder das Gefühl er wolle mich zurück, ich wäre die einzige für ihn.. Auch war er immer sehr eifersüchtig auf andere Männer mit denen ich Kontakt hatte.. Ich war nicht wirklich glücklich.. Weil ich ihn wirklich zurück wollte und alles dran gesätz hätte.. So kam es das er mich letzte Woche anlog und was mit einem Mädchen unternahm mit dem er Vor mir fast zusammengekommen wäre.. Ich war entäuscht und Traurig.. Und dann geschah es.. Als er zurück kahm sagte er mir er wolle das ich ihn los lasse und er habe Gefühle für sie.. Ich bin zusammengebrochen. Ich habe nur noch Hass verspührt und zitterte am ganzen Körper.. Aber ich sagte ihm ich wolle nichts mehr mit ihm zu tun haben.. (Mensch so was hab ich noch nie gesagt) und ich wolle ihn nicht mehr sehn und auch nichts mit ihm zu tun haben.. Er wollte das nicht und sagte mir immer wieder das er mich braucht und bei ihm haben will.. Er wolle mich nicht loslassen.. Ich wollte des nicht und nach einer Weile sagte er gut du willst es so.. dann habe ich mich einige Tage nich mehr gemeldet.. Aber ich erfuhr dass dieses Mädchen bereits bei ihm zu hause war etc. Und gestern hatt er sich wieder gemeldet. Und mich auf seine Geburtstagsparty angesprochen. Was ich mir nie hätte vorstellen können. Er würde das sonst nie tun, ich müsste ihm hinterher rennen.. und Denkt ihr wirklich er hat sich nur wegen seinem Geburtstag gemeldet ? Und soll ich da wirklich auftauchen? Ich weiss einfach nicht weiter.. Ich liebe ihn soo sehr.. Ich will ihn zurück, aber irgendwie hatt er zu viele Fehler gemacht.. Aber trotzdem will ich ihn.. Ich liebe ihn doch so.. Denkt ihr ich könnte es schaffen, bin ich ihm egal ? Hatt er mich schon ersetzt ? alles Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort finde.. ich hoffe ihr könnt mir helfen sie zu beantworten..

Daanke..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lese Dir doch Deine Mail noch einmal durch und habe dabei ein Augenmerk auf sein Verhalten und das, was er sagt - lasse Deine Gefühle dabei außen vor (ich weiß, fällt schwer). Siehst Du wirklich Hoffnung? Er hat Dich betrogen, dann baute sich Kontakt auf, ihr hattet was mit einander, aber eine Beziehung kam für ihn nicht mehr in Frage. Das hielt Monate und er hat es letztendlich beendet, weil er Gefühle für jemand anderes aufgebaut hat, mit der er sich ggf. einen Beziehung vorstellen kann.

Mit diesen Worten ziehe ich Dir vielleicht den letzten Boden unter den Füßen weg. Aber ich mag auch keine Hoffnung machen, wo ich keine sehe. Seine Entscheidung scheint klar gefallen und ich würde seiner Bitte, ihn loszulassen, doch nachkommen. Nicht für ihn, sondern für mich.

Liebeskummer kann hart sein, sich wie das Ende aller Gefühle anfühlen. Durch diesen Sumpf bin ich in meinen Leben auch gegangen. Und ich kenne auch das Gefühl, ohne den anderen nicht leben zu können und zu wollen. Aber dieser Kummer bleibt nicht ewig. Eines Tages wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an ihn gedacht hast.

Und der erste Schritt dort hin ist das Akzeptieren und annehmen.

Alles Gute!
Dana