Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Wie kriege ich ihn nur?

Hallo ihr Lieben :-)
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier drauf antworten würdet, es belastet mich wirklich :-(

Ich bin eine leidenschaftliche latein und standard tänzerin. Da sich diese leidenschaft auch auf mein tanzen auswirkt, habe ich mich zur besten aus unserem Kurs hochgearbeitet (diese aussage kommt nicht von mir, sowas zu behaupten wäre ja total eingebildet, sondern von meinem Tanzlehrer). Durch diesen Status hatte ich das Glück auf unserem Abschlussball mit einem besonders netten, gut tanzenden und vorallem gut aussehenden jungen zu tanzen... Jaa, ich habe mich in ihn, verknallt, aber das ist mir erst nach dem ball klar geworden. Ich fieber jede woche unserer tanzstunde entgegen, zu der er auch kommt, oder tanzpartys, um ihn zu sehen...
Auf der letzten Party zum Beispiel, hat er sich extra frei genommen (er arbeitet bei uns in der tanzschule aushilfsweise hinter der theke) um mit mir zu tanzen. Und als wir ein mal nicht zusammen tanzen, da ein anderes mädchen ihn aufgefordert hatte, warfen wir uns die ganze zeit blicke zu, sehr tief sahen wir uns dabei in die augen... Er äusserte sich ausserdem bei Bildern vom Abschlussball darüber, dass der abend mit mir ja so toll gewesen wäre und dass ich wohl sehr hübsch ausgesehen hätte... Aber ich weiss nicht ob das vielleicht einfach nur anstand ist, und das mit dem frei nehmen... ob das nicht vielleicht nur deshalb ist, weil ich es ganz gut kann... ja, wenn wir tanzen dann tanzen wir sehr eng... aber ich hab noch nie darauf geachtet ob er es bei anderen auch macht... und ich versuche immer schon ihn über icq oder so mal dazu zu bringen, dass wir mal zusammen was unternehmen oder so... aber darauf geht er nie so ein... jetzt frage ich mich ob er das mit absicht macht oder einfach unbewusst, weil er viel zu tun hat...? Seine beste freundin sagt schon die ganze zeit, wir wären ja so ein süsses paar und ich wäre ja genau sein typ... aber warum kommt dann von seiner seite nichts?
Und stört es ihn dass ich erst dieses jahr 15 werde... er aber schon 18? Ich meine, beim tanzen hat noch nie jemand gemerkt dass ich 14 bin, die haben immer ganz erstaunt geguckt als ich das gesagt hab, weil sie davon ausgingen ich wäre 15 oder 16... mich würde der altersunterschied nicht stören, ein befreundetes paar vom tanzen... bei denen sind es 5 jahre unterschied, weil er sie für älter und sie ihn für jünger hielt...
Was soll ich denn jetzt machen..? Wie kriege ich ihn? Ich hab so angst auf ihn zuzugehen, weil er ja in unserer tanzschule so beliebt ist, JEDER kennt ihn... und wenn er mich abblitzen lassen würde, dann wäre unser gutes verhältnis hin und die anderen würden mich bestimmt nur noch schief anggucken... vorallem seine ex freundin, die auch bei uns im kurs unserem tanzlehrer assistiert... Die war nachdem er mit ihr schluss gemacht hatte, auch ziemlich unbeliebt... Oh man, was soll ich denn jetzt machen, bitte helft mir! :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl: Die Situation belassen, wie sie ist und damit kein Risiko eingehen. Oder aber auf ihn zugehen und deutlicher werden. Was fühlt sich für Dich gut und richtig an?

Ich selbst würde es nicht unversucht lassen wollen. Denn verpasste Chancen verfolgen meist länger als jeder Liebeskummer. Frage nach einer Unternehmung und wenn er darauf nicht eingeht, frage nach, warum er nichts dazu sagt. Nur er kann sagen, warum er so ist, was er denkt und fühlt und ob euer Altersunterschied für ihn ein Problem ist. Antworten auf all diese Fragen kannst Du nur von ihm bekommen.

Alles Gute!
Dana